TomTom Home - Karten wieder auf das Gerät GO 720 übertragen

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem: Ich habe meine Karte "Westeuropa" auf dem PC gespeichert und sehe sie auch im Tomtom Home, kann sie aber nicht auf das Gerät zurück kopieren, Speicherplatz auf dem GO 720 ist vorhanden.


    Kann mir jemand helfen?


    Pe

  • Hi
    Unter TT-home Karten Hinzufügen ( Kaufen)

    mfg.45+

  • das kann doch nicht ernsthaft so sein, dass ich wenn ich von einer USA Karte auf eine Westeuropa Karte wechsle, eine neue Karte kaufen muss.

  • Hi
    Ich meinte das Menü in home Karten-kaufen + Hinzufügen.
    Wenn die Karte in TT-home abgespeichert ist kann man sie dort dann aufs Navi installieren.

    mfg.45+

  • dort ist leider als Karte mit dem "Standort" Computer nur die USA Karte vermerkt, meine Westeuropa Karte nicht. (Ich sehe sie aber bei "Verwalten" als auf dem PC abgespeichert.

  • Sieh nach ob sie im Downloadordner liegt, oder Verkehrsinfo, Stimmen etc. "Inhalte auf meinem Computer" von dort kannst Du sie auf´s Navi kopieren.

    Einmal editiert, zuletzt von leander ()

  • sorry, weder das eine noch das andere, ich hab zwar die Karte unter "Inhalte auf Computer" aber ich finde die Kopierfunktion nicht. ich kann markieren etc, aber es funktioniert nicht.

  • Schau mal in den TOMTOM- home ORDER ( FROM DEVICE ) rein ob da die Karte ist
    und in den Ordner Download ob dort die Karte ist ( Download Ordner- Map-Ordner )

    mfg.45+

  • Nö, das geht anders.


    In TTH "Radarkameras Verkehrsinfo, Stimmen...hinzufügen", zur letzten Seite blättern, "Inhalte auf dem Computer", Karte auswählen und installieren.

    Gruß vom alten Mann

    Einmal editiert, zuletzt von leander ()

  • Schon klar leander, aber die Antwort in Post8 Post6 ? klang mehr nach "Mein TT verwalten", deshalb hab ich das nochmal deutlich machen wollen. :)

    Gruß vom alten Mann

    Einmal editiert, zuletzt von leander ()

  • Nö, das geht anders.


    In TTH "Radarkameras Verkehrsinfo, Stimmen...hinzufügen", zur letzten Seite blättern, "Inhalte auf dem Computer", Karte auswählen und installieren.


    leander:


    Sieh nach ob sie im Downloadordner liegt, oder Verkehrsinfo, Stimmen etc. "Inhalte auf meinem Computer" von dort kannst Du sie auf´s Navi kopieren.




    Wie kommst Du da auf TT verwalten ?(

  • :):) Hallo Petsch,


    das ist hier wie in vielen Foren:


    Keiner liest die Frage richtig, gibt aber Auskünfte über Sachverhalte, die keiner wissen will!


    Ich verstehe deine Frage: Wie kopiert man Dateien vom PC mittels TomTomHome zurück auf das TomTom-Gerät?
    Diese Frage ist durchaus berechtigt. Die Möglichkeit wird in TomTomHome angesprochen, lässt sich aber mangels eines Buttons nicht durchführen.


    Also wiederhole ich die Frage: Wie geht das: Dateien (Karten, Stimmen etc) vom PC zurück auf das TomTom-Gerät zu kopieren.


    Vielen Dank für Antworten im Voraus.
    Aber bitte nur auf diese Frage

  • Um Dateien per Home zurück zukopieren müsste man sie erstmal vom Navi nach Home kopiert haben. (Dann erscheint auch der Button). Für ein Backup benutzt Du besser das hier: Wie erstelle ich ein Backup?