TomTomRaider2 geht nicht Mehr nach Updat

  • so da werde ich mal wieder was Fragen (alter Acc ist ja gelöscht)
    habe Mir für das TomTom Raider2 die neue Karte gekauft Westeuropa v8.55,über Home auf mein PC geladen und "versucht" damit das Navi aktuell zu machen,
    Ergebnis,seit 4 Tagen versuche ich mein Navi wieder zum leben zu erwecken,nichts geht mehr...alles was ich hier gefunden habe versucht,Ergebnis...
    Navie geht an und wieder aus,hm über Home wird es erkannt..aber nichts passiert
    lösche ich alles,mache es per Hand...wird es gefunden,dann sagt es Navi wird neu gestartet,werden sie gefragt verbinden mit PC,bitte mit JA beantworten..nur bis dahin komme ich nicht mal.


    ich habe schon öfter mein Navi aktuell gemacht aber so was kenne ich nicht :(


    kann Mir jemand sagen wo der Fehler liegt,Danke

    am Moped nicht mehr weg zu denken :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von susecom ()

  • Backup hast Du ja. Navi formatieren, dann mit Home verbinden. TT-Home - Verkehrsinfo, Stimmen etc. - "Inhalte auf meinem Computer", hier müsstest Du Anwendung, Stimme und Karte finden. Von hier aus die 3 Sachen aufs Navi hinzufügen.

  • so alle Updates eingespielt..nun versuche ich auch die neue Karte ein zu spielen...mal sehen was passiert
    melde mich wieder

    am Moped nicht mehr weg zu denken :thumbup:

  • nun geht alles,aber Fragt mich nicht warum ..oder wie,ich kann zwischen den Karten wechseln..beide sind auf den stand von heute :D


    de_at_ch v855.2883
    Western_Europa v855.2883


    so und damit...herrscht ruhe


    ach und meine PKW Halterung wurde getauscht,habe nun 2 davon.
    Biete es bei Ebay an

    am Moped nicht mehr weg zu denken :thumbup:

  • Das ist interessant zu lesen. Ich hatte diesen Fehler schon Anfang 2009. Habe das Gerät samt Karte getauscht bekommen mit dem Hinweis, möglichst keine Updates auszuführen.


    Es ist schon sehr fragwürdig, dass fast 2 Jahre später das gleiche Problem offenbar weiter besteht.

  • Das ist interessant zu lesen. Ich hatte diesen Fehler schon Anfang 2009. Habe das Gerät samt Karte getauscht bekommen mit dem Hinweis, möglichst keine Updates auszuführen.


    Es ist schon sehr fragwürdig, dass fast 2 Jahre später das gleiche Problem offenbar weiter besteht.


    Das Problem, daß nicht alle TT-User perfekt mit den Geräten klakommen besteht schon länger, und meistens kann TT nicht viel dafür. 8)


    Für diejenigen, denen noch zu helfen ist, gibt es dieses Forum.


    Für die anderen gilt: Hier ist weder TomTom noch eine Mecker-Station! :!:

    Gruß vom alten Mann

  • alter Mann
    Ein wenig Luft ablassen darf man schon solange es das Forum nicht bedrift :)
    machen wir ja auch :P

    mfg.45+


  • Das Problem, daß nicht alle TT-User perfekt mit den Geräten klakommen besteht schon länger, und meistens kann TT nicht viel dafür. 8)


    Für diejenigen, denen noch zu helfen ist, gibt es dieses Forum.


    Für die anderen gilt: Hier ist weder TomTom noch eine Mecker-Station! :!:

    es ist nicht mein erstes von TT...aber das hatte ich noch nie!!

    am Moped nicht mehr weg zu denken :thumbup:

  • Also wenn ich mecker, schaut das anders aus.


    Ich hatte damals das Problem, dass nach einem Update das Gerät überhaut nicht mehr ans Laufen kam. Die Karte zeigte mehr als 4GB, war weder les - schreib - oder formatierbar. Daher war auch die Rücksicherung des Backup nicht möglich. ( Auch ging der TT mit einer funktionierenden SD Card nicht mehr )


    Passiert ist das ein Paar Tage vor dem Urlaub. Fa. Louis kam mir mit Wandlung gegen neues Gerät entgegen. ( nicht der normale Weg, das wäre Einsenden gewesen )


    Die Frage ist, wie das passieren konnte? ( und wie man sich davor absichern kann )


    (Weiterhin hatte ich die Option auf aktuelle Karten innerhalb 30 Tagen, das funktionierte nicht; über PC ist TT nicht bedienbar - Antwort TT war keine )


    Die Frage ist, ob es jetzt Sinn macht, den TT upzudaten o. nicht, wenn ja was bringt das?


    Speziell funktioniert bei mir die Routenplanung nicht gut, sobald man einen Punkt nicht anfährt, den TT vorgibt ( Baustelle, Stau etc. ) versucht TT permanent diesen anzusteuern anstelle die Route neu zu berechnen.


    Speziell in diesem Punkt wär ich über Tips dankbar.


    Gruss
    Andi

  • Zur Routenplanung kann ich was sagen.


    1. Darauf achten, daß die WP wirklich auf der Straße liegen, damit sie auch angefahren werden können.


    2. Wenn, wie Du schreibst, der WP z.B. wegen Umleitung nicht erreichbar ist, kann Dir das Tool skipwaypoint helfen, schau's Dir mal an. Das läßt sich, glaube ich, ins Schnellmenü legen und erspart wilde Fummelei. http://www.google.de/#hl=de&&s…ell=1&fp=82476dfb7465ae9d




    Thema Update: Klar, immer machen, aber eine Sicherung vom funktionierenden TT zu haben ist furchtbar wichtig. Wenn was in die Hose geht - einfach zurückkopieren.

    Gruß vom alten Mann

  • Danke für den Tip, das werde ich ausprobieren.


    Was die Wegpunkte anbelangt, die lege ich auf die Strasse. ( nachdem ich bei ersten Touren gemerkt habe, dass Ortsangaben zu ungewollten Ergebnissen führen können )


    Was das Updaten angeht, werd ich es wohl mal wieder wagen.


    Soviel Pech wie mit der ersten Karte/Gerät kann man ja fast nicht 2 mal haben.


    Aber wenn von 10000 Geräten nur eines ( nicht nur Navis ) irgend nen blöden Fehler hat - dann erwisch ich genau das Gerät.

  • Dann müssen wir uns mal treffen. Du kreuzt auf einem Lotto-Schein 43 Zahlen an, ich tippe dann die übrigen 6! :D

    Gruß vom alten Mann

  • So, upgedatet ist das Gerät. Viel Neues scheint es nicht gebracht zu haben.


    Was aber wiederum nicht geht, ist die Bedienung des Gerätes am PC. Das war schon Anfang letzten Jahres beim 1. Gerät so.


    Ich habe mir bei TT extra die neuste TT Home Software geladen und nicht die von CD installiert. Normalerweise sollte das doch jetzt mittlerweile funktionieren??


    Bei den Go Modellen ging das vor 2 Jahren schon.

  • Danke für die Antwort.


    Aber die Anleitung funktioniert so - wohl bemerkt auf meinem PC - nicht ganz.


    Der dort angegebene Pfad bringt bei mir keinen Erfolg. Ich habe die Software unter EigeneDateien\TomTom\Home\Complete\SafetyCameras angelegt. Dann wird es unter Anwendungen erkannt. Wenn ich es in einem Eigenen Ordner anlege, erkennt Home es nicht ( unter Windows XP Home, Neuestes TT Update und aktuelle Home Version )


    Habe es jetzt installiert und werde es bei Gelegenheit ausprobieren.


    Gruss
    Andi

  • Wünsche viel Erfolg beim Testen, geht ja auch im Auto.


    Motorradfahren ist z.Z. ja nicht so lustig, hier bei uns im Flachland unter 300 Meter heute ca. 5 cm Neuschnee!

    Gruß vom alten Mann