720 macht seltsame Zicken

  • Derzeiter Status:
    Ich schalte TT ein, es erfolgt ein Startbildschirm mit "tomtom". Dann Bildschirm, bei der ein Ladebalken läuft und eine blaue Karte zu sehen ist.
    Nun kommt ein Bildschirm mit meinem eingestellten Beginn-Bild. Dieses wird nach kurzer Zeit heller. Danach Bildschirm dunkel. Wieder der Ladebalken und so weiter.... (Hinweis: Lässt sich nur am Anfang noch ausschalten, sonst nur mit reset)


    Zustand 2)
    Am PC mit USB angestöpselt verbindet es sich mit ohne Nachfrage "Soll verbunden werden ja/nein" mit Tomtom Home. Ich kann neue Software laden, mit Tomtom planen, einstellen ohne Probleme. Nach dem Ausstöpeln geht es weiter mit Status oben.


    oder gestern, staun staun, funktionert alles bestens bis zum Ausschalten. Dann wieder siehe oben....

  • Versuch:
    Langen Reset.
    Reset bis die Daten von TT kommen.( 10sec warten)
    Danach Gerät neu Starten

    mfg.45+

  • Leider passiert gar nix. Reset an der Unterseite mehrmals gedrückt, 10, 20 sec.
    Daten von tomtom bekomme ich beim langen drücken des Einschaltknopfes.
    Trotzdem vielen Dank für die Idee.


    im Tomtom Home habe ich Daten über mein 720 gefunden, vielleicht kann jemand damit was anfangen:


    steht u.a.:



    Fehler Vorfall-IDs = 26139159,
    26408729, 26413170, 27049923, 28336072

  • Lösch mal im Kartenordner die Datei ( mapsettings.cfg )
    Vorher aber Sicheren auf Pc

    mfg.45+

  • Zuerst ein Backup vom gesamten Naviinhalt mit dem Explorer erstellen.


    Navi bzw. SD-Karte mit Fat32 formatieren Vom Backup die folgenden Ordner auf´s Navi bzw. SD-Karte kopieren Strassenkartenordner, Voices, Program wenn vorhanden LoquendoTTS und alle bmp Dateien. Bei den LIVE Geräten auch den Ordner SIMCARD.Navi ordnungsgemäß trennen und erneut mit Home verbinden und aktualisieren.Alles downloaden und inst., Navi trennen und neu starten.

  • Guten Tag,


    mein TT 720 verhält sich genauso wie bereits beschrieben.


    Welche Datei(en) werden eigentlich zum Booten verwendet.


    Flash Speicher wurde mit FlasMemoryToolkit getestet und für gut befunden.


    Warum sollen diese Dateien neu kopiert werden, was soll das bringen?


    Sobald ich neues vom TT Support weiß, lasse ich es hier wissen.


    Gruß J. R.

  • Also erstmal, vielen Dank an alle, die konkret geholfen haben und auch an die, die sich gedanken hierzu gemacht haben.
    Es funktioniert durch Vorgehensweise 07.11., 11:45 leander wieder.


    Vor allem finde ich spitze von euch, dass keiner mich auf irgendwelche alten threads verwiesen hat...
    was in anderen foren leider so ist...


    Freu mich wieder rumnavigieren und bei Eingabe: kürzeste Strecke wieder Kühe von der Weide jagen zu können..


    Pit 720 :thumbup:

  • Gerne habe ich den Vorschlag angenommen und habe leider keinen Erfolg damit gehabt gehabt. Dann allerdings habe ich noch einmal den internen Speicher, extern nicht vorhanden, neu formatiert und bin dann mit diesem "leeren" Speicher an home2 gegangen. Mühsam wurde dann mit home2 Stück für Stück das Navi wieder aufgebaut, so dass die Grundfunktionen (navigieren) möglich war. Beim aktualisieren, installieren der Karte (Europa (Süd)) wieder Probleme mit der Speicherkapazität. (Ich nehme an, dass das der Grund für den Ausfall des Go 720 war). Externe Karte (2 GB) installiert, Karte Europa interner Speicher gelöscht und auf extern installieren lassen und OK. Nun fehlte nur noch die Spracheingabe. Hier fand ich im Forum den entsprechenden Hinweis auf eine fehlende Datei (support_asr.dat).


    Gruß J.R. :)

  • Dann ist wohl irgendwas schiefgelaufen. Dein Navi hat doch auch 2GB internen Speicher, also klappt die Inst. der neuen Karte dort auch.

  • Hallo Leander,


    vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, im internen Speicher befindet sich alles außer der Karte Europa (Süd), diese ist auf dem externen Speicher abgelegt, alles anders wie Programm usw. ist intern abgelegt - und es funktioniert.


    Damit ich es nicht vergesse, danke für den Tipp, alles erstmal platt zu machen und wie auch immer neu aufzusetzen.


    Gruß J.R. :)

  • Das ist klar dass es funktioniert, aber alles auf dem internen Speicher würde auch funktionieren.