Keine Karte mehr gespeichert!!!! HILFE!!!

  • Hallo!


    Gleich vorneweg, ich habe KEIN BACKUP erstellt, da ich erst jetzt ins Forum geschaut habe und ich es vorher nicht wusste...... :wacko:
    Ich habe ein Kartenupdate gemacht, da es mir mein Gerät angezeigt hat. Mitteleuropa Version 855.XXXX.Als ich diese dann zu meinem Navi hinzufügen wollte, stand da plötzlich, dass die Datei zu groß ist und nicht auf dem Navi gespeichert werden kann!!!
    Ganz toll, denn jetzt hab ich gar keine Karte mehr auf meinem Navi!!! Wenn ich es einschalte steht da "Keine Karte verfügbar" oder so ähnlich!


    Wie kann es sein, dass die neue Karte zu groß ist für mein Gerät?? Was soll jetzt tun?? Habe ja auch leider kein Backup..... :(


    Danke schonmal im Voraus!

    Liebe Grüße

    Tigg

  • Wie erstelle ich ein Backup? Navi formatieren und mit Home verbinden, Anwendung und Stimme müsste angeboten werden, evtl. auch die Karte, dann einen Teil auswählen der auf´s Navi passt. Wenn keine Karte angeboten wird, dann kopiere Anwendung und Stimme vom Navi auf SD-Karte oder USB-Stick. Die gedownloadete Karte und die activation entpackst Du manuell mit z.B. WinRar in einen Ordner (gleicher Name wie die Karte) diesen Ordner auf die SD oder den Stick. Nun hast Du ein funktionierendes Navi auf SD oder Stick. Home - Mein XL verwalten - Inhalte auf dem Navi - Karten, hier kannst Du einen Teil auswählen und downloaden. Wenn das fertig ist, löscht Du den großen Kartenordner von der SD. Jetzt kopierst Du den Inhalt der SD(nun mit Teilkarte) auf´s Navi.

  • Vielen Dank für diesen Rat, leider hat er nicht funktioniert!


    Habe alle Schritte durchgeführt um das Navigtionsgerät wiederherzustellen, dennoch hat sich nicht verändert. Habe nach wie vor keine Karte auf meinem Navi gespeichert. ;(


    Das mit der Karteninstallation funktioniert irgendwie nicht, da ich bei TomTom Home keinen Menüpunkt "Gerät wechseln" habe und auch keine Liste der verfügbaren Speicherorte. Beim TT XL 2 gibt es keine Speicherkarte.


    Hab jetzt überhaupt keinen Plan mehr.

    Liebe Grüße

    Tigg

  • Wie erstelle ich ein Backup? Navi formatieren und mit Home verbinden, Anwendung und Stimme müsste angeboten werden, evtl. auch die Karte, dann einen Teil auswählen der auf´s Navi passt. Wenn keine Karte angeboten wird, dann kopiere Anwendung und Stimme vom Navi auf SD-Karte oder USB-Stick. Die gedownloadete Karte und die activation entpackst Du manuell mit z.B. WinRar in einen Ordner (gleicher Name wie die Karte) diesen Ordner auf die SD oder den Stick. Nun hast Du ein funktionierendes Navi auf SD oder Stick. Home - Mein XL verwalten - Inhalte auf dem Navi - Karten, hier kannst Du einen Teil auswählen und downloaden. Wenn das fertig ist, löscht Du den großen Kartenordner von der SD. Jetzt kopierst Du den Inhalt der SD(nun mit Teilkarte) auf´s Navi.

    Vielen Dank, habs gerade gelesen!! Werd es später ausprobieren, muss jetzt ganz schnell in die Arbeit! ;)

    Liebe Grüße

    Tigg

  • Dankeschön lieber Leander, es hat funktioniert!
    Karte ist vorhanden und kann somit endlich mein Navi benutzen!!!!! :thumbup:


    LG Tigg :D

    Liebe Grüße

    Tigg