Tomtom 700 - Aktualisieren durch anderen Tomtom möglich?

  • Hallo. Mein Tomtom 700 hat eine ältere Version drauf (Anw. 5.410 (5628/050919) OS 1006, Boot 3.30, Western Europa Map v606). Mein Kumpel hat eines mit der Version Anw. 6.520 (7690/061002) OS: 1387, boot 4.86, Western Europa Map v606


    Kann ich durch einfaches Löschen meiner tomtom-Festplatte und das rüberkopieren der neueren Version mein Tomtom 700 aktualisieren? Oder sollte ich von dieser Idee lieber Abstand nehmen?


    Wer mir Tipps oder Hilfe anbieten kann - DANKE im voraus

  • Hallo edelmalz,


    Zitat

    Oder sollte ich von dieser Idee lieber Abstand nehmen?


    Auf jeden Fall !!! Denn es wird nicht funktionieren. Dabei geht es schlicht und ergreifend um's Lizenzrecht. Du erwirbst von TomTom beim Kauf eines Gerätes eine Lizenz zur Nutzung des Kartenmaterials auf der von Dir gekauften Hardware (Go700). Gerät und Karte bilden also eine Einheit und sind durch technische Maßnahmen gegen einen Mißbrauch geschützt.


    Die Karte Deines Kumpels wird schlicht nicht funktionieren. Imho liefert TomTom neue Karten aus (siehe unser Forum "Kartenmaterial"), lade Dir bei Bedarf lieber neue Karten direkt von TomTom. Kostet zwar (je nach Kartenausführung) etwas, wird aber auch im Anschluß funktionieren.


    Gruss Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80