Tomtom V2 SD- Karte EU ! ! !

  • Hallo liebe Gemeind,




    hab vor ca einer Woche meine Sd-Karte verloren.Und jetzt hab ich mir zwei davon besorgt.Eine SD-Karte EU,wo garnichts drauf ist und eine ander Western Europa and Central Europe für mein Tomtom ONE V2 (4N00.004.2).




    Das Problem jetzt ist,wenn ich mein Tomtom anschliesse über Tomtom home 2.7, steht '' kein Gerät angeschlossen'',egal welche SD Karte ich reinmache....


    Hab schon einiges versucht,aber es klappt nicht :S


    Hab schon die Suchfunktion benutzt,weiss aber noch immer nicht wie man das mit den Dateien macht oder kopiert... ?(




    Kann das mir Jemand für Kleingeld machen??? :love:




    Gruss Fan-Tomtom_1987

  • Hi
    Von wo her hast Du die SD*Karten??
    Sind das Original*Karten von TT mit Logo drauf?

    mfg.45+

  • Navi einschalten - mit RESET ausschalten - mit dem PC verbinden und einschalten - Trommelwirbel - nun müsste es von Home erkannt werden.


  • Da ist keine Map drauf ?(
    Wenn das Original Sd- Karten sind kannst Du sie sowieso nicht kopieren ( Die sind Geschützt ) :!::!:

    mfg.45+

  • Okay, was mache ich den jetzt mit der neuen Karte?Da es nicht funktioniert mit der neue?



    Was soll ich als erstes tun???

  • 1 Scheint Sie nicht zu funktionieren :!:
    2 Wie alt ist die Map ( Kartenversion )
    3 Drauf kleben kann man fast alles auf die SD
    4 Der Preis ist mir zu Billig für eine Karte ( Wenn eine 850 Version drauf sein sollte)

    mfg.45+

  • Okay,



    damit ich es vertseh:



    Wenn ich eine neue sd Karte kaufe ,brauch ich nur dies in meinem TomTom zustecken und müsste dann funktionieren oder?



    Denn,bei der neuen sd-Karte,war noch ein Papier (Aktualisierung Firmware Update) mitdabei,hab da die 2 Möglichkeiten versucht und es klappte nicht.


    Ich mache morgen eine Kopie davon.... muss leider jetzt ab..... GUTE NACHT ihr hübschen... :thumbup:

  • mfg.45+

  • Wenn Du die Karten nicht zum Laufen bekommst, kauf dir ne SD-Karte (SanDisk) und kaufe dir eine Downloadkarte. 50€ für eine 2008er Karte ist nicht gerade ein Schnäppchen :( Vorteil-Download - eine Kopie davon kannst Du jederzeit wieder auf´s Navi zurückspielen.

  • @leander
    Das ist auch meine Meinung
    Karten kaufe ich Prinzipiell nur bei TT.

    mfg.45+

  • Völlig richtig, Maps kauft man beim Hersteller.


    Außerdem bietet TT verschiedene Karten der gleichen Version für verschiedene Navis an und die sind nicht beliebig austauschbar.


    Wer weiß, welche Build der Fan-Tomtom erhalten hat!

    Gruß vom alten Mann

  • Das Verfahren kann klappen, probiers aus.


    Aber überschreibe ja nicht den Map-Ordner auf der gekauften SD. Am besten zuerst eine Sichrungskopie der SD auf Festplatte ziehen.


    Und daß dein Navi die SD nur mit aktueller Firmware verarbeiten kann, ist doch klar.

    Gruß vom alten Mann

  • Das Problem ist,wenn ich diese Datei ''DE_AT_CH ...'' von der alte Sd-Karte (meine zweite Sd-karte) auf die neue Karte kopieren möchte,kommt eine Fehlermeldung,dass nicht genug speicher platz drauf ist...

  • Und was bitte willst Du damit? Genau das ist Deine alte D-A-CH-Karte.


    Alles andere außer diesem Ordner ist in der Beschreibung gemeint.

    Gruß vom alten Mann

  • so hab nach paar Stunden rumgelesen und ausprobiert.Bin schon einen Schritt weiter...



    Beim Aktualisieren,kommt immer dieses Fehlercode '' Kann diese Datei nicht erstellen: G:/libaec.so ''