microSDHC Karte im 750 GO Live

  • Hallo zusammen,




    also erst mal ein ganz großes Lob für die Geduld und die Mühe die sich die Admins und Mods machen. :thumbup:




    Jetzt muss ich leider noch mal mit dem Thema anfangen, weil ich es trotz durchlesen der ganzen Threads immer noch nicht verstanden habe.


    Es geht um den Kartendownload der Europa Karte und die Nutzung der kompletten Karte auf der SDHC Karte.




    Ich habe als allererstes nachdem ich das Gerät bekommen habe, ein BackUp des internen Speichers durchgeführt. (so wie befohlen! äh, empfohlen ;) )


    Danach habe ich den gesamten Inhalt des BackUp Ordners auf die SDHC Karte kopiert.


    Habe die Karte in den Slot gesteckt und mein Gerät dann mit dem PC verbunden.


    Dann kommt die Auswahl des zukünftigen Speicherortes in TT Home, da habe ich natürlich die SDHC Karte angegeben.


    Wenn ich dann in TT Home "meinen GO aktualisieren" anklicke, bekomme ich unter anderem die Europa Karte angezeigt.


    Ich wähle diese aus, und komme auf die nächste Seite auf der ich gefragt werde welchen Kartenabschnitt ich installieren möchte.




    Jetzt meine Frage, wieso Kartenabschnitt?


    Ich habe doch angegeben, das ich meine Speicherkarte als zukünftigen Speicherort haben möchte.


    Auf der Karte ist auch noch genug Platz. Warum kann er dann nur einen Ausschnitt runterladen und nicht die komplette Karte?




    Wie gesagt, ich habe die ganzen Threads durchgelesen, aber so richtig begriffen habe ich es nicht!


    Bitte erklärt mir das ganze mal step by step!




    Ich wäre dafür sehr dankbar!




    Gruß




    BuXe

  • Hast Du schon einen Kartenabschnitt gedownloadet :?:

    mfg.45+

  • Hat Du Dich Genau nach den Anweisungen der Karteninstallation für die ganze Karte gehalten :?:

    mfg.45+

  • Also ich bin jetzt soweit:



    - TT Home Version 2.7.6.2056


    - BackUp erstellt


    - Daten von BackUp auf Speicherkarte kopiert


    - Karte vom internen Speicher entfernt über TT Home


    - Jetz bin ich gerade am Aktualisieren

  • Wenn Du sie downloaden kannst dann klappts auch . :thumbup:

    mfg.45+

  • Du hast doch geschrieben das Du sie jetzt downloadest ?(
    PS. Die Karte ist über 2 Gb

    mfg.45+

  • Ich habe geschrieben, dass ich aktualisiere.



    Ok, langsam:



    Ich bin auf "meinen GO aktualisieren gegangen"


    dann kam eine Auflistung in der unter anderem auch die Europa Karte drin war.


    Ich hab die Auswahl so wie sie war bestätigt und habe dann die Auswahl der Abschnitte der Europakarte bekommen.


    Dort hieß es, dass der Speicherplatz zu klein wäre (obwohl beide Speicherplätze aufgeführt waren) und ich solle einen Abschnitt runterladen.


    Habe mich dann für Zentraleuropa entschieden... und das läuft jetzt gerade.

  • Hi
    Blöde Frage
    Wie groß ist die Sd-Karte :?:

    mfg.45+

  • Gibt keine blöden Fragen! ;)



    Die Karte ist 4GB groß...


    Lädt er jetzt die komplette Karte runter und ich muss dann in der "Verwaltung" nur die komplette Karte auf die SDHC Karte schieben?



    Was mich interessieren würde:



    Passt das jetzt so oder sollte es eigentlich anders laufen?


    Wenn es anders laufen sollte, wie dann?



    Gruß und schon mal danke für die Geduld

  • Sollte funken.
    Wieso kannst Du jetzt die ganze Karte downloaden

    mfg.45+

  • Das heisst jetzt also, das trotzdem die gesamte Karte runtergeladen wird obwohl ich nur einen Abschnitt ausgewählt habe?


    Habe ich das jetzt richtig verstanden?

  • NEE
    Drum hab ich ja gefragt
    Du lädst nur einen Abschnitt runter
    Frage: Ist die Karte die Garantie für die Aktuelle Version?

    mfg.45+

  • Du meinst die Kartengarantie von TT oder?




    Ehrlich gesagt, keine Ahnung!


    Ich hab halt auf "Mein GO aktualisieren" geklickt so wie es auch in den Anleitungen hier im Forum beschrieben wird.




    Wie sollte es denn richtig laufen?



    Edit: Wenn ich mir den Downloadbalken im TT Home jetzt anschaue steht da aber drüber "Europa 2GB (West- und Mitteleuropa, Türkei und Russland)!!!


    Obwohl ich doch bloß "Zentraleuropa" ausgewählt habe... ?( ?(


    Lädt er dann doch die komplette Karte runter?

  • Ja die von TT
    Hast Du die Möglichkeit die Sd-Karte auch ohne TT-Gerät mit PC-Verbinden ( Kartenleser)

    mfg.45+

  • Hallo, steck die Micro-SD (norfalls mit Adapter) in den Kartenleser.


    TT-Home erkennt die SD als Navi und behandelt es auch so. Du kannst die komplette Karte installieren.


    Alternative mit SD im Navi: Kopiere den alten Kartenordner vom internen Speicher auf die SD und lösche ihn anschließend vom internen Speicher. Danach sollte TTH die Map auf die SD installieren.

    Gruß vom alten Mann