TomTom 730 GO Probleme mit dem Touchscreen

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit ca. einem Jahr einen TomTom GO 730 und bisher nie Probleme gehabt. Nun scheint der Touchscreen immer in der oberen rechten Ecke einen Impulse zu bekommen, so dass ich - egal welches Ziel eingegeben wird - immer bei dem Notrufsymbol lande. Gibt es eine Möglichkeit diesen Bereich zu deaktiveren, oder ist es ein Reparaturfall?


    Viele Gruesse


    Wolf78

  • Hi
    Es könnte auch dort Schmutz unter Dem Display-Rahmen sein :?:

    mfg.45+

  • Leider war die Frage oben noch nicht beantwortet.


    Ich habe inzwischen genau das selbe Problem. Das Gerät verhält sich so, als würde ich permanent rechts oben auf den Screen tippen. Im Normalbetrieb führt das dazu, dass ich bei irgendwelchen Listen von Polizeidienststellen lande oder bei der Zielwahl (wenn ich überhaupt so weit komme) in der Ortseingabe lauter Nullen erscheinen.


    Ist das ein Fall für den Mülleimer? Nach nur einem Jahr?


    Und: die Schutzfolie ist nicht mehr drauf.
    Und: ein Backup werde ich mir ziehen, obwohl ich nicht sicher bin, dass ich mir ein solches Gerät wieder kaufen möchte.


    Vielen Dank im Voraus!
    TRT

  • Hi
    Roland
    Erstelle vom Navi ein Backup
    Wie erstelle ich ein Backup?
    danach
    Navi formatieren mit Fat 32 ( schnell ist ausreichend )
    vom Backup nur den Map Ordner ( Kartenordner ) ins Navi kopieren
    anschließend Navi über home aktualisieren
    sollte das Problem noch immer sein
    Garantiefall.

    mfg.45+

  • Dankeschön!
    Hat aber leider nicht funktioniert, daher wohl ein Problem mit dem "Dutch" Screen.


    Kann ich eigentlich das Backup von einem GO730 auch auf einen XXL übertragen? Ich weiß das noch nicht, denn das alte Gerät hatte ich erst vor weniger als 6 Monaten am Rechner registriert, und das Umschalten auf ein anderes Gerät ist momentan noch nicht möglich.


    Ich könnte zwar ein neues TomTom Home installieren, aber dann müsste ich wissen, wo die Software mein altes Backup hingespeichert hat...


    Nochmals und wiederum Danke im Voraus!
    TrT

  • Hi
    Das mit dem Backup funkt nicht
    die 730 Karte funkt nicht auf dem xl
    Wie hast Du das Backup erstellt???
    für den xl lege eine neue Mail-Adresse an mit Passwort ( Passwort kann gleich bleiben wie beim 730 )
    Auf home kannst mehrere Geräte verwalten ( ich verwalte ca.5-8 Geräte )

    mfg.45+

  • Hi,
    hab exakt das selbe Problem (andauernder Klick auf den rechten oberen Bildschirm). Seit Weihnachten ohne Probleme in Betrieb.
    Letzte Woche ist es zum erstenmal aufgetreten, damals hat noch neustarten geholfen.


    Interner Speicher formatiert, neu aufgespielt und resettet und mit Home Update gemacht.
    hat nix geholfen.


    Scheint wohl ein Serienfehler zu sein. Gibts da schon eine Lösung/Infos?

  • Hi
    Abhilfe : neuer Display :(

    mfg.45+