• Hallo zusammen,


    zuerst möchte ich mich vorstellen. Ich bin der Andi aus nürnberg und Besitzer eines TomTomRider Europa seit ca. 1,5 Jahren.


    Das erste Gerät habe ich nach 3 Monaten tauschen müssen, da die Karte vollends zerstört war und der TT nicht mal mehr mit einer anderen Karte funktionierte.


    Das passierte nach einem Update, dass ich nach Kauf gemacht habe.


    Zum Glück habe ich einen guten Händler - Louis Nürnberg - die mir Gerät und Karte problemlos austauschten.


    Allerdings mit dem Hinweis, bitte keine Updates mehr auszuführen. Das habe ich bis heute auch nicht getan.


    Das Gerät funktioniert insoweit prima, dass man mit dem Auto von A - nach B fahren will auf dem schnellsten Weg. Das ist hilfeich für den Job, wo ich oft an fremden Orten arbeite.


    Nur gekauft habe ich das TT zum Motorradfahren, um Routen vorab zu planen und abzufahren.


    Sobald man nur ein wenig von der berechneten Route abweicht o. aber eine Pause macht, rechnet der TT sinnloses Zeug.


    Er erkennt nicht automatisch, dass man sich in Richtung Ziel bewegt und berechnet die Route nicht neu.


    Gibt es dafür eine Abhilfe, weil mit dieser Firmware ist der TT für Tourenplanungen schlichtweg nutzlos.


    Anfragen an TT sind ebenso sinnlos, da die Firma offensichtlich kein Intesesse hat, dass Ihre Kunden zufrieden sind. ( Anfrage an TT: Update innerhalb 30 Tagen nach Kauf nicht möglich - Antwort hohles Bla Bla usw. )


    Gruss
    Andi