Zufrieden mit GO 740?.. Na ja

  • Zu erst mal Guten Tag oder was gerade für eine Tageszeit ist.
    Ich bin neu hier, obwohl ich das Navi seit April 2009 habe.
    Als ich die ersten Verbindungsversuche Navi <> PC machte klappte nichts. Mein PC beanstandete den leeren Speicherplatz und forderte dort ein Speichermedium. TomTom-Service war nicht sehr hilfreich.
    Ich habe dann einen 4GB-Chip spendiert. Die 2GB intern sind ja ein bisschen popelig. Dann ging's mit TomTomHome.
    Inzwischen sind mir einige Ungereimtheiten kartenmäßig aufgefallen.


    1. Das Navi wollte mich durch das vom britischen Militär seit Ende des letzten Weltkrieges besetzte Gebiet leiten.
    Das bewaffnete Wachpersonal staunte nicht schlecht bei meinem Besuch.


    2. In Viersen wurde im Jahr 2000 eine lange Straße in "Willy-Brand-Ring" umbenannt. Die Straße sollte doch meinem 2009 gekauften Navi bekannt sein. Oder?


    3. Die 2005 dem Braunkohlentage zum Opfer gefallene Ortschaft mußte ich laut Navi anfahren. Zum Glück war gut abgesperrt, sodaß ich nicht im Riesenloch gelandet bin. Von 2005 bis 2009, das hätte der Atlas wissen müssen.


    Um jetzt auf den "neuesten"? Stand zu kommen, möchte TomTom rund €75 von mir haben.


    Was soll ich von dem Angebot halten? :S


    Viele Grüße


    Hackyy

  • mfg.45+

  • Hi
    Speergebiet??
    So wie Du das Beantwortet hast.
    Hat das Navi im Vorhinein schon eine andere Route gewählt die Du dann nicht genutzt hast?
    Strassennamen:
    Ich meinte Zu hause am Pc ob mit der neuen Karte der Name geändert wurde
    PS: Google Maps hat die selbe Karte wie TT ( Tele-Atlas )
    Das mit dem Abo geht in Ordnung ( es könnten die Fehler mit den neuen Karten behoben sein.
    ( Die Kartenfehler wie Du schreibst einfach melden ( Kartenkorrekturen) mit etwas Glück sind sie bei der nächsten Karte behoben.)

    mfg.45+

  • Na ja, die Tommys werden wohl kaum mit Speeren um sich geworfen haben. Auf dem in Frage stehenden Gebiet steht seit über 50 Jahren ein Militärhospital der Rhine Army und das sollte sich ja mittlerweile bei den Kartenmachern rumgesprochen haben. Aber vielleicht warten die ab, bis die letzten Engländer wieder auf ihrer Insel sitzen :D


    Zur Straßenumbenennung: Habe ich gemacht. Kann man aber nur, wenn man bereits reingefallen ist.


    Hackyy

  • Hi
    Kartenfehler wirst Du bei jedem Kartenhersteller finden.
    Egal ob bei Navitech od.Tele-Atlas
    Aber das Gesamtpaket von TT ist in Ordnung :)

    mfg.45+