Stromstecker funktioniert nicht richtig

  • hallo, bei meinem TomTom 720 GO ist der Stecke am Gerät "leicht" defekt. wenn ich es laden mcöhte, dann muss ich den Stecker einstecken und anschließend nach hinten drücken. Habe das Navi einmal aufgeschraubt aber keine Bruchstelle oder ähnliches gefunden. Lässt Sich das überhaupt reparieren? Grüße Schinken01

  • Hi
    Bist Du dir Sicher das es am Gerät liegt :?:
    Würde mal ein anderes USB-Kabel nehmen.

    mfg.45+

  • Danke für die schnelle Antowort. Bin mir ganz sicher. habe schon ein anderes Kable ausprobiert mit dem selben Effekt. DAs Kabel ist es definitiv nihct. War auch mein erster Gedanke. Der Anschluss ist ja auf der Platine fest verlöte und er wackelt auch nicht. es sind keine erkennbaren Schäden o.ä. vorhanden. ich denke, dass die Pins evtl. gebrochen sind bzw. irgendwo schlecht aufligen aber das kann ich natürlich nciht feststellen?!

  • Na dann ist es wohl der USB-Anschluss am Gerät
    Denn müsstest Du selber neu einlöten.
    Bei TT ist das zu teuer

    mfg.45+

  • Hi
    Das ist nicht leicht.
    Ideal währe ein Def. Gerät.
    Sieh mal bei eaby nach.
    Viel Glück

    mfg.45+

  • Dankeschön, der würde passen . auch wenn der Versand ca. 1.000% mehr kostet :)


    jetzt muss ich mir nur noch zutrauen den Stecker einzulöten, und ganz wichtig, den alten erstmal richtig ablöten....


    Danke für eure Antworten!

  • Bitte, gern geschehen :thumbup:


    Das Ablöten ist schwieriger als das Anlöten. Das Ganze geht nur mit Riesenlupe und Minilötspitze. :(

  • Das ist SMD Technik, also schon ein wenig frickelig ...

    Ich habe Probleme für alle Lösungen ... :whistling:

  • Hin und wieder wird es bei ebay angeboten. Google? Oder mal einen Fernsehtechniker fragen.