Kauf von TOMTOM GO 710

  • Hi Leute,


    bin mir am überlegen ein TOMTOM GO 710 zukaufen. Es wäre mein erstes und ich habe keine ahnung von NAVI´s.


    Ist diese Wahl für ein NAVI gut?


    Wie sieht es mit Blitzer warner aus?


    Das Gerät besitzt POI oder muss ich erst den Blitz warner installieren?


    Danke schonmal im vorraus für jede antwort und Meinung.


    MAX1984

  • Hallo MAX1984,


    Zitat

    bin mir am überlegen ein TOMTOM GO 710 zukaufen.


    Ein gute Entscheidung ! Überlege aber trotzdem wofür Du das Navi brauchst. Willst Du ausschließlich navigieren oder noch einigen Zusatzkomfort haben ?


    Zur Info hier noch ein Link zur TT-Hompage mit einer Aufstellung der aktuell lieferbaren TT-Navis mit Ihren wichtigsten Funktionen:


    http://www.tomtom.com/products/chart.php


    Es fehlt jedoch noch der brandneue OneXXL, diesen kannst Du hier schon mal sehen:


    http://www.tomtom.com/news/category.php?ID=4&NID=353&Lid=3



    Zitat

    Wie sieht es mit Blitzer warner aus?


    Ja, es gibt vorinstallierte TT-Blitzer OVI's. Qualitativ möchte ich Dir jedoch von einem Gebrauch abraten. Warum ? Du hast einen Monat kostenlos die Möglichkeit den sogenannten TT PLUS-Service zu nutzen. Dazu zählt u.a. auch der Radarkameraservice. Ich habe diese getestet und wurde z.B. an jeder Tollcollect Mautbrücke vor vermeintlichen Blitzern gewarnt, was natürlich Quatsch ist. Nach Ablauf des Probeabos verlangt TT für diesen Dienst 19,95 € / Jahr. Für lediglich 10 € / Jahr bekommt man aber von scdb (Radarfalle.de) oder Pocketnavigation deutlich aktuelleres Material. Ich würde deshalb immer auf diese Anbieter zurückgreifen.
    Ein weiteres Argument ist die Aktivierung der TT-Blitzer, diese laufen nicht mehr unter der Rubrik "OVI" sondern müssen über das Menü "Plus-Dienste" teilweise vor jeder Nutzung erneut freigeschaltet werden was absolut nervig ist.

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo,
    als 710 Neuling habe ich das Probeabo "Antistau" direkt abonniert.
    Jetzt komm ich doch ins Zweifeln: muß ich aktiv werden,damit es nicht in eine kostenpflichtige Sache umgewandelt wird? Kommt eine Zustimmungsabfrage od. ähnlich?
    Weiß mir hier jemand was dazu??


    Ich möchte am Wochenende auch mal TMC testen...bin gespannt ob das einfach so klappt, oder ob ich da was am Radio vornehmen muß...

  • Hallo valentine,


    herzlich willkomen im Forum.


    Das 1-monatige, kostenlose Probeabo Radarkamera / TT-Traffic wandelt sich nicht automatisch in einen Vertrag um. Du mußt also gar nichts tun.


    Zitat

    Ich möchte am Wochenende auch mal TMC testen...bin gespannt ob das einfach so klappt, oder ob ich da was am Radio vornehmen muß...


    Hmmm, meinst Du mit TMC den im Probeabo enthaltenen hauseigenen TT-Dienst TomTom Traffic ? Der läuft über das Handy / Bluetooth / GPRS und ist von den Daten her sehr gut. Jahresbeitrag 40 € an TT zzgl. GPRS-Kosten an Deinen Mobilfunkprovider (Achtung, da kommen manchmal erhebliche zusätzliche Kosten zusammen).


    Falls Du Deinen Go710 als Bundle mit dem TMC-Receiver gekauft hast, mußte Du einfach nur die TMC-Antenne in den Halter stecken (fest, der rastet schwer ein). Rechts kommt dann das entsprechende Menü.
    Leider funktioniert der Receiver vermutlich nicht richtig, siehe hier:


    https://www.tomtomforum.de/tmc-receiverproblem-t331.html


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Vielen Dank für die schnelle Reaktion!
    Ja, meinte TMC über Antenne...hatte eben die Problematik auch schon gelesen, hoffe ich werde verschont :--)
    Die TT Variante hab ich getestet u fand es ganz gut, Kaufkritierium war aber TMC ohne Zusatzkosten (bei meiner Version war Antenne schon dabei).