• Hey,
    meine Mutter und ich möchten meinen Vater einen Navigator zu Weihnachten schenken! So da wir beide nicht die meiste Ahnung davon haben wollte ich euch fragen worauf man beim Kauf eines Navis achten sollte? Wir fahren min. 1 mal im Jahr im Urlaub und sonst machen wir auch wohl viele Tagesausflüge. Deshalb würde sich eine Anschaffung wohl lohnen. Nun, vielleicht habt ihr ja auch Modelle die ihr uns empfehlen würdet? Auf jeden Fall wäre ich erst ein mal dankbar wenn ihr uns sagen könntet worauf man beim Kauf achten sollte! Könnt ihr mir auch noch sagen was die größte Größe ist? Also wir wollten schon ein großes Kaufen, da mein Vater nicht mehr die besten Augen hat. ^^
    Das Gerät sollte höchstens 250 Euro kosten.
    Vielen Dank schon mal!

  • Von der Größe her ein XXL 5" oder GO 1005 5", nur hat der XXL keinen Kartenslot, so dass man nur Kartenausschnitte von Europakarten laden kann. Wenn allerdings nur DE_AT_CH gebraucht wird, reicht das XXL aus. Ich würde immer zum GO (630, 730, 930, 750, 950)4,3" raten.

  • danke schon mal für die antwort! was ist denn DE_AT_CH? Also ich hab mir das XXL angeguckt und mir gefällts ganz gut kannst du mir aber noch ebn erklären was mit kartenslot gemeint ist? Heißt das man kann nur wie du sagest karten von europa laden, aber wenn man z.B in Amerika ist oder wo anders auf der Welt das er dann keine Karten zur Verfügung hat!?!?!? Kann man die Karten auch nicht zusätslich runterladen oder kaufen?
    Doch sonst würde es für einen Otoo Normal Verbraucher doch reichen oder? also hat alles mit Stauumfahrung und etc.!?!?

    Einmal editiert, zuletzt von samus93 ()

  • DE_AT_CH = Deutschland, Österreich, Schweiz.


    Kartenslot: Für SD / SDHC Karte auf welche Du zusätzliche Karten bzw. die große Europakarte inst. kannst. Die Karte hat eine Größe von ca. 2,5GB , der interne Speicher des XXL hat aber nur 2GB.

  • HI
    samus93
    xxl ist ausreichend.
    Ideal für deinen Vater.( großer Bildschirm)
    Du kannst verschiedene Kartenabschnitte instalieren.
    Bei 4 von 5 Abschnitten ist jeweils Deutschland dabei.
    Eine Überlegung währe auch die GO- Serie 950
    Hat zwar einen kleineren Bildschirm ist aber ein spitzen Gerät

    mfg.45+

  • Ist die SD Karte denn schon beim gerät dabei oder muss man die extra kaufen? und wie teuer ist die und gibt es verschiedene größen? Kann ich mir auch anderes Kartenmaterial ausser für Europa runterladen und ist das kostenlos?
    Ist 2GB nicht ein bisschen klein????

  • SDHC Karten musst Du extra kaufen. (SanDisk) 2, 4, 8 GB. 4GB reicht aus. Du kannst alle möglichen Karten runterladen, aber nicht umsonst, ausser nach Navikauf - da hast Du eine Garantie auf die neueste Karte. Im Vorfeld: Wenn Du ein Navi kaufst, dann ist das hier dass 1. bevor Du irgendwas damit anstellst.Wie erstelle ich ein Backup?

  • Hi
    Ich finde das der XXL Ausreichend ist.

    mfg.45+

  • Hi
    Meinst Du die Kartenkosten
    oder Internet ( download )

    mfg.45+

  • was meinst du denn mit kartenkosten? und was mit internet?
    erst ein mal welche karten, also welche länder sind denn vorinstalliert und welche kann man sich kostenlos downloaden? oder kosten alle geld??????