tomtom start (software) gibt fehlermeldung 1058

  • hi an alle user...


    habe seit einiger zeit folgendes prob:


    wenn ich unten links aufm desktop mein ROTES TOMTOM SYMBOL anklicke und home halt starten möchte,
    kommt diese fehlermeldung:


    tomtomHOMERuntime.exe failed with error 1058: der angegebene dienst kann nicht gestartet werden. er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten geräten verbunden.


    habe schon alles ausprobiert (neuinst. der software bis hin zum download direkt von tomtom.com)
    auch alles zu löschen (versteckte dateien usw.)
    und wieder neu rauf zu spiele, aber nix geht mit dem SCH... DING!!!


    HILFE!!!


    für jede antwort bin ICH EUCH SEHR DANKBAR!!!


    ?( :cursing: ;(

  • hmm.... ich habe avg internet secu.... 2011


    gibt es darüber irgend welche meldungen???


    kann und will mir nicht vorstellen, dass es wirklich daran liegt...


    hi
    Viren-scann mal Abschalten und nochmals Versuchen,

    mfg.45+

  • Hallo fgunsch80, gib mal paar Angaben zum Betriebssystem Deines PC, vielleicht fällt mir dann was ein. :)

    Gruß vom alten Mann

  • Aber die Installation und den Programmaufruf machst Du hoffentlich in einem Benutzerkonto mit Admin-Rechten?

    Gruß vom alten Mann


  • Ja, das ist wichtig! Umsonst frage ich das nicht.


    Um die Prozesse von TTH richtig zu installieren, mußt Du als Admin angemeldet sein. Und TTH braucht Lese-und Schreibrechte auf HD und USB sowie vollen I-Net-Zugriff, also als Admin ausführen! ;)

    Gruß vom alten Mann