Carminat TomTom mit Tachosignal und Gyrosensor?

  • Hallo,


    bald kaufe ich ein neues Auto (Renault Scenic) und habe deshalb Fragen zum TomTom Carminat:
    Ist es an das Tachosignal des Autos angeschlossen und hat es einen Gyrosensor? Dann könnte es nämlich auch länger in Tunnels oder bei schlechtem Sat-Empfang weiternavigieren.
    Oder ist es ein ganz normales portable-Navi, das halt fest eingebaut wurde mit Bedienteil?
    Das wäre nicht so gut....


    Bin gespannt auf sachdienliche Infos!


    Danke

  • Hi
    Sollte eigentlich dein Autoverkäufer wissen
    Ich schätze hat beides nicht.

    mfg.45+

  • Hi
    Sollte eigentlich dein Autoverkäufer wissen

    Sarkasmus an: "der war gut" Sarkasmus aus.
    Meine Erfahrung ist, dass diese Leute ziemlich wenig Ahnung haben von ihren Produkten und erstaunlicherweise auch kein Interesse am Verkauf.
    Im Lauf des letzten Jahres war ich bei verschiedenen Händlern und Marken. Nie konnten alle Fragen beantwortet werden. Und die Versicherung, sich schlau zu machen und mich dann telefonisch zu informieren, waren nichts als leere Worte. Kein einziger Rückruf.
    Fazit: da kauf ich dann lieber übers Internet!

  • Hallo 45+, der Artikel hat sich schon im ersten Absatz selbst disqualifiziert, "IQ-Routes und Fahrspurassistent sind nicht verfügbar".


    Da glaube ich vom Rest auch nicht mehr viel.


    Allerdings steht das hier auch so drin auf Seite 3: http://www.e-guide.renault.com/CarminatTomTom/DEU/859.pdf


    Und da das von Renault ist, kann man es vielleicht glauben.

    Gruß vom alten Mann

  • Hallöchen,



    hab schon mein zweites Carminat Tomtom und seit es auch den Mapupdate Service gibt, sehr zufrieden..



    "Offline" Positionserkennung ohne Sateliten funktioniert(e) bei meinen Meganes super, in der Tiefgarage, fernab der Strasse, merkt er das er ausserhalb ist, zeigt die Position des Fahrzeugs richtig und dreht auch richtig mit.



    Hab in meiner näheren Umgebung zwei kürzere Tunnels (2,3 und 1,6km) die ohne Probleme bewältigt werden - gut, bei der kurzen Länge kanns kaum Problem geben..