TomTom One XL T geht nicht an

  • Moin, auch wenn andere mit dem selben Problem hier schon gefragt haben muss ich auch noch einmal nerven. :)


    Hab von einer Bekannten ein Tom Tom One XL bekommen. Da tut sich garnichts, weder lässt sich das Gerät
    einschalten, noch meldet es sich als Massenspeicher beim Anschließen am Computer.


    Von anderen (nicht Navi-)Geräten kenne ich das Problem, das wenn der Akku defekt ist auch die Geräte
    am Netzteil meistens nicht mehr starten. Ist das ein bekanntes Problem? Laut meiner Bekannten ist das
    Navi erst 2,5 Jahre alt... Akkulebensdauer gerade über die Garantiezeit wäre ja auch irgendwie arm, klingt
    so nach Sollbruchstelle wie bei den Appleprodukten. :)

  • Hi
    Wenn der Akku Def. ist geht das Navi auch mit Netzteil nicht mehr an.
    Hast Du ihn schon mal über Stunden versucht Aufzuladen :?:

    mfg.45+

  • Jup, sobald ein USB-Kabel drin steckt leuchtet die LED unten links grün, sonst
    tut sich aber nichts. Das muss ja eine tolle Konstruktion sein, die selbst ohne
    Akku nicht mehr an geht. :)


    Hab das teil mal zerlegt, scheint ja nicht gerade was standardmäßiges an
    NiMH oder LiIon-Akku zu sein. Gibt es da noch nen anderen Weg abgesehen
    vom Bestellen eines neuen Akkus überhaupt erst einmal rauszubekommen
    ob das Ding mit neuem Akku wieder angeht?

  • Gibt es da noch nen anderen Weg abgesehen
    vom Bestellen eines neuen Akkus überhaupt erst einmal rauszubekommen
    ob das Ding mit neuem Akku wieder angeht?

    Nein :!:

  • Nein :!:

    Ahja, danke für diese "ausfügrliche" Antwort. Werden alle, die nicht auf den TomTom-Support setzen wollen, hier so abgefrühstückt? :)


    Ich finde es eher bedenklich, das ein Akku kurz nach dem Gewehrleistungs komplett versagt. So eine Seriensollbruchstelle gabs bisher nur bei Apple.


    Übrigens: die Hotlinedrohnen sind echt keine Hilfe. Weder ne Info bezüglich Akku noch eine Durchstellung zur Technik gabs. Und deutschsprachigen Telefonsupport spart man sich wohl auch... war eher holländisch. Toll. ?( :thumbdown: :(

  • Hi
    1 Was soll Dir @leander schreiben diese Antwort hättest Du von mir auch bekommen :!::!:
    Oder hast Du einen Umwandler der zum Einstellen ist für die Richtigen Amper+ Volt.
    Wenn ja dann kannst du ihn anschließen beim Akku und Testen ob das Gerät dann Startet.
    2 Wenn tt mehrmals eine Tiefenentladung hat ist der Akku irgend wann mal Def. ( wie bei einem Handy )
    TT ist hauptsächlich für Betrieb mit Stromversorgung gedacht.
    Link :Lebensdauer des Akku
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Ionen-Akkumulator
    3 Hast Du die Deutsche Nr. Gewählt :!:

    mfg.45+

    Einmal editiert, zuletzt von 45+ ()