Anschluss TomTom-Rider an Motorradsprechanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anschluss TomTom-Rider an Motorradsprechanlage

      Hallo,
      hat jemand Erfahrungen mit o.g. Anschluss ?
      Habe die einfachste Baehr-Sprechanlage "Basic", da ist lt. Baehr kein Anschluss möglich (nur bei den neueren/teureren Anlagen mit "Universalschnittstelle"). Wunderlich hat ein Direktanschlusskabel für den Bluetooth-Empfänger an den Helmsprechsatz im Programm, kann aber (noch ?) nicht liefern. Lt. Baehr ist auch dieser Direktanschluss nicht möglich. Verstehe ich aber nicht, denn wenn man an den Eingang des Sprechanlagen-Steuergerätes z.B. einen MP3-Player anschliessen kann, warum dann nicht den Ausgang des Bluetooth ?

      Vielen Dank für Eure Antworten !

      Klaus

      Hallo,
      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Re: Anschluss TomTom-Rider an Motorradsprechanlage

      "woolftown" schrieb:

      Hallo,
      hat jemand Erfahrungen mit o.g. Anschluss ?

      Naja...

      "woolftown" schrieb:


      Habe die einfachste Baehr-Sprechanlage "Basic", da ist lt. Baehr kein Anschluss möglich (nur bei den neueren/teureren Anlagen mit "Universalschnittstelle").

      Quatsch! Ich werde den Verdacht nicht los, das man einfach nur teure Kabel oder noch lieber teuere Anlagen verkaufen will.

      Genau die Anlage habe ich auch und die von Dir zitierten Antworten der Händler. Da von Baehr keine Information zu bekommen war, weder per eMail noch per Telefon (Die nehmen einfach nicht ab und antworten auch nicht auf eMails) habe ich alles aus dem Moped ausgebaut und mich so lange in den Keller vergraben, bis ich den TTR an dem freien Kabel (das einzige männliche) anschließen konnte.

      Jetzt funzt es und zwar in vollem Umfang, das heisst auch mit Telefon!!

      Du benötigst allerdings mindestens einen Mini- oder besser noch einen Micro- Übertrager, das ist ein kleiner Transformator, der eine Potentialtrennung zwischen TTR-BT-Dongle und Baehr Anlage bewirkt.

      Bevor ich aber meine Forschungsergebnisse hier veröffentliche, würde es helfen, wenn ich wüsste ob noch Interesse besteht. Schließlich wird schon genug für die Katz :twisted: getan!

      Peter

    • Hallo SailingSmokey,

      Schön das Du versuchst zu helfen. Bei diesem relativ jungen Forum sind wir auf jeden aktiven Teilnehmer angewiesen. Danke an dieser Stelle.


      Bevor ich aber meine Forschungsergebnisse hier veröffentliche, würde es helfen, wenn ich wüsste ob noch Interesse besteht. Schließlich wird schon genug für die Katz Twisted Evil getan!



      Jedoch stammt die Anfrage aus dem August 2006, ich glaube die Sache ist leider längst erledigt.

      Würde mich freuen wenn Du trotzdem öfter vorbeischaust

      Gruss Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80