TomTom GO 720 - Verkehrsinfo-Leiste wird nicht angezeigt (RDS-TMC Empfänger)

  • Hallo ihr,


    seit geraumer Zeit zeigt mein TomTom 720 die Verkehrsinfo-Leiste am rechten Rand nicht mehr an. Der RDS-TMC Verkehrsinfo-Empfänger scheint nicht mehr erkannt zu werden. Vor einigen Monaten hat noch alles funktioniert.


    Auch Zurücksetzen des Geräts brachte keinen Erfolg.


    Könnt ihr mir weiterhelfen?


    Viele Grüße
    hotzenplotz

  • Ist der gns-Ordner mit Inhalt im Root vorhanden :?: Wenn nicht, kopiere ihn aus einer Sicherung zurück.

  • Das ist OK, dann ist evtl. dein Empfänger defekt. Wenn Du ATU oder einen "Blödmark"in der Nähe hast, geh dort mit deinem Navi hin und teste es mit einem neuen Empfänger, vielleicht wird dann die Verkehrsinfo Leiste wieder angezeigt.

  • Das ist OK, dann ist evtl. dein Empfänger defekt. Wenn Du ATU oder einen "Blödmark"in der Nähe hast, geh dort mit deinem Navi hin und teste es mit einem neuen Empfänger.

    Der Ordner "gns" ist im Root vorhanden. Inhalt: "gnsdata" (17 kb) und "TmcEApi.so" (69 kb).

    Backup und Gerät bezogen, bei mir fehlt die Datei "gnsdata" 17 kb die zweite TmcEApi.so" (69 kb).Datei ist da. Immer wieder vergisst mein Navi das TCM Restet hilft ab und zu