Tomtom 100 startet sporadisch während der Navigation Neu!! ???

  • Hallo Zusammen,


    ich bin seit ca. 2 Moanten stolzer Besitzer eines Tomtom 1000 Naviagtionsgerätes. Auch wenn ich dem Funktionsumfang des Tomtom 950 vermisse, war ich bis Vorgestern mit dem Gerät zufrieden, ein Grund sind die sehr genauen Live Dienste. Jedoch stellte ich am Monatag fest das das Gerät einfach während der Navigation neu startetet. Auf der 1 Stündigen Fahrt mind. 6x .Kam mir merkwürdig vor, also Gerät Neu gestartet und wieder dasselbe! Vorher funktionierte das Geräte ohne Abstürze, naja jedenfalls nicht bei der NAvigation,sondern eher mal , wenn man zu schnell auf dem Gerät rumgedrückt hat. Da der Fehler jetzt aber bei jeder Navigation auftritt, gehe ich von einem Hardwareschaden,oder Firmwarefehler aus. Erklären kann ich mir das nicht. Das Gerät ist ordnungsgemäß gelagert nie gefallen...????.. Leider gibt es seit 2 Monaten keine neue Karte, Firmware oder sonstwas ?? Was ist los bei TOMTOM, das ist man nicht gewohnt, was nützt ein das Hightech Navi ohne Aktualisierung ! Das kann doch nicht sein. Habe teilweise neue Strassen, die aber schon seit ca. 1 Jahr dort sind und nicht in der Karte eingtragen sind. Im Internet habe ich keinen ähnlichen Fall , wie den meinigen gefunden. Hoffe hier finde ich noch ein paar Tips, oder Anregungen dazu. Oder bin ich der Einzige mit dem Problem ?? Danke ?(

  • Möglicherweise liegt es an der Spannungsversorgung. Unter Akkueinstellungen muß das so eingestellt sein, das beim Trennen der Spannungsversorgung das Navi nicht abschaltet. Vielleicht hilft es.

  • Danke für die Antwort, aer das kann ich ausschließen, da ich bei längeren NAviationen die spannungsversorgung immer an lasse. Habe es aber auch ganz ohne versucht (Akkubetrieb), stürzt trotzdem ab. Einstellungen sind so eingestellt.


    mfg

  • Hi,


    danke dort steht nur das es bekannte Probleme mit Reboot gibt und mit Hochdruck dran gearbeitet wird. Naja dann scheint es ja bei mehreren Leuten der Fall zu sein . Da beruhigt mich.... Ich hoffe die bekommen das mit einem Update in Griff....


    Das heißt dann owhl warten....... :(
    trotzdem Danke

  • ja hast Richtig gelesen
    Abwarten und Tee trinken.
    Irgendwann wird die 1000 Serie auch mal laufen

    mfg.45+

  • Hi,


    danke dort steht nur das es bekannte Probleme mit Reboot gibt und mit Hochdruck dran gearbeitet wird. Naja dann scheint es ja bei mehreren Leuten der Fall zu sein . Da beruhigt mich.... Ich hoffe die bekommen das mit einem Update in Griff....


    Das heißt dann owhl warten....... :(
    trotzdem Danke

    Da steht auch: "Gelöst 13.30" (gestern), sollte also behoben sein. War anscheinend irgendein Theater mit dem Live-Server oder -Provider.

    Gruß vom alten Mann

  • Laß mal folgende Tools drüberlaufen:


    RESET
    Clear-flash: http://de.support.tomtom.com/a…/6180/kw/clearflash/sno/1
    Zur Laufwerksüberprüfung:AusführenCHKDSK /R F: wobei F: für das Wechsellaufwerk(Navi) steht, F: kann bei Dir aber auch ein anderer Buchstabe sein.


    Hallo leander, das Verfahren geht leider nicht mehr bei den neuen TTs (1000, 1005, Via). Die haben ein abgeschlossenes und völlig anderes Dateisystem, zudem recht gut abgeschottet. Zugriff ist nur über die noch nicht voll funktionsfähige, webbasierte Software MyTomTom möglich.


    Alle bekannten Aktionen, die bisher über Explorer und andere Software möglich waren, versagen hier.

    Gruß vom alten Mann

  • alter Mann
    wo ist Bitte die Lösung
    Ich schätze die meinen SIe arbeiten daran.
    PS. Dieses Problem kann nur eine neue FW beheben die es aber derzeit noch nicht gibt.
    könnte aber auch am Live liegen.

    mfg.45+

  • Soeben war ein Update für mein Tomtom 1000 zur Verfügung.... Habe das Update gefahren, leider gibt es keinen Hinweis was damit behoben wird. Werde es mal testen ......ob es noch abstürzt

  • Hi
    das wahren die Blitzer für Deutschland die Du installiert hast.

    mfg.45+

  • alter Mann
    wo ist Bitte die Lösung
    Ich schätze die meinen SIe arbeiten daran.
    PS. Dieses Problem kann nur eine neue FW beheben die es aber derzeit noch nicht gibt.
    könnte aber auch am Live liegen.


    Rechts auf der verlinkten TT-Seite, grünes Fenster. Leander hat es freundlicherweise schon eingestellt.


    Wenn das Prob bei TT/Provider lag, braucht man nicht jedes einzelne Navi mit Updates versorgen. :)

    Gruß vom alten Mann

  • Hallo leander, das Verfahren geht leider nicht mehr bei den neuen TTs (1000, 1005, Via). Die haben ein abgeschlossenes und völlig anderes Dateisystem, zudem recht gut abgeschottet. Zugriff ist nur über die noch nicht voll funktionsfähige, webbasierte Software MyTomTom möglich.


    Alle bekannten Aktionen, die bisher über Explorer und andere Software möglich waren, versagen hier.

    Danke für die Info :thumbup:

  • Hi
    Das hab ich auch gelesen.
    Wenn man dan das öffnet steht dort wir arbeiten an den Problem. :rolleyes:
    Das was er aktuakiesiert hat sind Blitzer von Deutschland

    mfg.45+

  • 45+ Woher weißt du das ? Weil in dem 1000 werden keine Blitzer mehr angezeigt ! Heute 08:00 UHr steht ein größeres Update an ca. 10min, mal sehen was dann funktioniert.


    Wo kann man nachlesen was aktualisiert wurde??

  • Bommel
    Blitzer: Von diversen Forums
    (Hast Du auch die Melder aktiviert :?:
    Die neue Aktualisierung weiß ich nicht was das ist.
    ( wenn sie über 2Gb ist ist es eine Karte )

    mfg.45+