Software austauschen aber wie

  • Hallo
    Möchte an meinem Tom die Software austauschen um TMC zu benutzten.Frage:Kann ich einfach,bei Verbindung Tom-PC,per Explorer die Daten vom TOm runterziehen und die neue Software einfach auf den einfügen?Backup habe ich erstellt.
    Im Vorraus schon mal Danke. Meine Tom ist ein One 2

  • Die Fw wird Dir Sowieso über TT-home Angeboten und automatisch installiert.

    mfg.45+

  • Die Fw wird Dir Sowieso über TT-home Angeboten und automatisch installiert.


    Das glaube ich eher nicht. 7.903 ist für One 2 (New Edition) die höchste Version. Für TMC und IQR ist das Gerät m.W. nicht vorgesehen. Das würde mit der Hardwarebasis gaaaaanz eng werden.

    Gruß vom alten Mann

  • meine alte Software 7.903ist drauf. 8.010 soll drauf um mit TMC arbeiten zu können

    Erstelle erst ein Backup per Explorer vom gesamten Naviinhalt, dann kopiere die 8.010 aufs Navi, die alte FW wird überschrieben. Deine Karte muß aber mit der FW zusammenpassen, das ist nicht bei jeder Karte so.

  • wie soll ich das jetzt verstehen?ist die FW,die ich habe nicht für mein Gerät?Welche sollte ich dann nehmen um TMC nutzten zu können.Danke an leander für den Tip

  • Für Dein Navi ist die 7.903 vorgesehen, damit läuft auf dem Gerät aber kein TMC. Dein Navi läuft mit der 8.010 und somit dann auch TMC. Du mußt nur sehen, woher Du die 8.010 bekommst, da sie von TT für Dein Gerät nicht angeboten wird. :!: Nicht jede Karte funktioniert mit jeder FW (Anwendung) :!:

  • Die FW habe ich ja.Es ging nur darum ob ich diese einfach per Exlporer aufs TT ziehen kann.So wie geschrieben sollte es ja nicht son Problem seien.Einfach die neue FW über die vorhandene drübersetzten und gut is.Bekomme ich denn da irgendwelche Probleme,weil du schreinbst das die 8ter FW für mein TT gar nicht vorgesehen ist?Wieso biete den TT sonst ein TMC für das Gerät an.


    Gruß Ltd.dan

  • Die FW habe ich ja.Es ging nur darum ob ich diese einfach per Exlporer aufs TT ziehen kann.So wie geschrieben sollte es ja nicht son Problem seien.Einfach die neue FW über die vorhandene drübersetzten und gut is.Bekomme ich denn da irgendwelche Probleme,weil du schreinbst das die 8ter FW für mein TT gar nicht vorgesehen ist?Wieso biete den TT sonst ein TMC für das Gerät an.


    Gruß Ltd.dan

    Probleme mit TT bekommst Du keine. Für das Navi bietet TT kein TMC an, Verkehrsnachrichten über Plus-Dienste war oder ist es verfügbar. 8.010 drauf und neu starten sollte klappen.