Stau- und Verkehrsmeldungen wirklich so kompliziert?

  • Hallo liebe Carminat-Kollegen,


    ich stelle mir gerade die Frage, ob das Abrufen von Verkehrsinfos bei meinem Renault-Carminat (Scenic 3) wirklich so kompliziert ist oder ich etwas falsch mache... ?( 8.842 mit aktueller Westeuropa-Karte ist bereits drauf.


    Also: Wenn ich die aktuellen Verkehrsinfos abrufen möchte (ohne eine Route geplant zu haben), dann drücke ich die rechte Taste des Steuerkreuzes (Info), dann "Karte rollen" wählen. Dann sehe ich die Karte mit den aktuellen Staus um meinen Standort.


    Wenn ich jetzt mit dem Fadenkreuz auf einen Stau gehe und dann mit dem mittleren Knopf auswähle, springe ich in die Detailanzeige und sehe Textinfos zum Stau und drunter den Kartenausschnitt.


    Dann kann ich mit rechts oder links durch die Staus springen. Die Reihenfolge ist nach Entfernung, glaube ich.


    Und genau in diese Anzeige muss ich auch direkt springen können? Oder muss ich wirklich erst mit dem Fadenkreuz in Feinarbeit genau auf einen Stau auf der Karte gehen? Dies ist nämlich während der Fahrt absolut schwierig und sehr umständlich.


    Also, wie kome ich direkt in diese Text- mit Kartenauschnittanzeige/Detailanzeige?


    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und jemand kann mir hier einen Tipp geben. :)


    Gruss
    Christian

  • Hi
    Das ist bei jedem TT so
    Anders geht es nicht.

    mfg.45+