Software gesucht

  • welche die Dateien von einer Fahrt sammeln und in verständlicher Form darstellen kann, bzw eine Konvertierung dieser in Excel oder Text-Datei ermöglicht.
    Ausserdem muss die Software frei sein und nichts in der Navi verändern ;)
    Vielleicht hat jemand solche Programme in Englisch bzw Deutsch gefunden?

  • Nein, das ist ein Datenlogger. Du willst doch im Navi nichts verändern und mit dem Gerät in der Tasche kannst Du alles aufzeichnen. Es gibt natürlich auch Software, aber die greift ins Navi ein. Triplog, Logpost usw.

  • Danke. Ich möchte nur das diese Software 100% einwandfrei ist und mir keine Schwierigkeiten mit der Garantie von TT verursacht, so habe ich mir die Bedingung "nichts verändern" ausgedacht.
    Es gibts z.B. ein Programm von Joghurt (http://gps.dg4sfw.de/) aber wie kann man die Dateien weiter umsätzen?

  • Nun ja, ich sage immer Onkel Google, ist ja aber wahrscheinlich die selbe Familie ;)
    Ales gut und schön nur die Programe verändern etwas im Navcore 8.351 und dies wird wahrscheinlich Garantieprobleme bei TT verursachen.

  • Die Programm ändern nichts an der Firmware. Sie werden zusätzlich installiert und können auch wieder entfernt werden.


    Außerdem soll man doch eine Sicherungskopie des kompletten Naviinhaltes (mit Explorer/Finder erstellt) haben! ;) Damit hat man immer einen Weg zurück. Garantieprobleme können so nicht entstehen.


    Und nochwas. Du hast doch einen Go! Probiere das doch auf einer SDHC-Karte (ab 4 GB) aus. Kompletten Naviinhalt auf SDHC kopieren, Go ausschalteen, SDHC rein und einschalten. Der Go bootet und arbeitet nun von SD-Karte. Danach kannst Du losexperimentieren mit Tools aller Art, der interne Speicher bleibt unberührt. 8)

    Gruß vom alten Mann

  • Die Programm ändern nichts an der Firmware.

    Da müsste ich was falsches gelesen haben. Dort wurde betont dass Navcore 8.351 irgendwelche Aenderung durch manche Programme benötigt.
    Danke für den Tip. Ich werde experimentieren aber zu späterem Zeitpunkt. Jetzt mache ich keine längeren Reisen.
    Wünsche Allen frohe Weihnachten!