TOMTOM XL LIVE IQ ROUTES EDITION

  • Hi,
    Ich bin neu hier und habe folgendes Problem...
    Ich habe letztes Jahr zu Weihnachten oben genanntes Navi bekommen. Nun wollte ich nach langer Zeit (vorgestern) ein Update durchführen... Leider ist dies etwas außer Kontrolle gelaufen. Nach dem Update waren einige Datei-Namen nur noch mit Vierecken, Strichen, und ähnliches versehen...
    Habe das Navi von PC getrennt, wieder neu angeschlossen. Es blieb unverändert. Dann habe ich kurzerhand die Flashcard formatiert, den Karton aus meinem Schreibtisch geholt und entsetzt festgestellt, daß ich keine InstallationsCD dafür habe... Ich habe leider auch keine Sicherheits-Kopie
    gemacht... :cursing:


    Kann mit jemand mailen, wie ich jetzt vorgehen soll... :?:


    Gruß
    Bernd

  • Wenn Du keinen Kartenordner mehr hast sieht es schlecht aus. Bei TT anrufen - Mißgeschiick erläutern, mit sehr viel Glück schalten sie die Karte nochmal frei, sonst bleibt nur neue Karte kaufen.

  • Wenn Du keinen Kartenordner mehr hast sieht es schlecht aus. Bei TT anrufen - Mißgeschiick erläutern, mit sehr viel Glück schalten sie die Karte nochmal frei, sonst bleibt nur neue Karte kaufen.

    Hab ich versucht, aber die waren dort sehr uneinsichtig. Hätte ich irgendwann mal eine Karte für teures Geld gekauft, hätten Sie mir selbstverständlich eine neue Karte freigeschaltet. Da ich dies aber nicht getan habe, haben sie mir natürlich zu Verstehen gegeben, wer die Zügel in seinen Händen hält. Finde ich etwas unkooperativ... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Wieso soll Dir jemand Ersatz geben, bei dem Du nichts gekauft hast. :cursing: Das wirst Du wohl nirgends erleben. :whistling:

  • Wieso soll Dir jemand Ersatz geben, bei dem Du nichts gekauft hast. :cursing: Das wirst Du wohl nirgends erleben. :whistling:

    Also nichts gekauft, kann man so nicht sagen. Ich habe schliesslich das Gerät gekauft. Diese wachsen bekanntlich nicht an Bäumen. Insofern sollte man doch der Meinung sein, daß man sich als Kunde des Unternehmens TOMTOM fühlen kann... Also beim nächsten kauf werde ich auf jeden Fall kein TOMTOM-Gerät in betracht ziehen...


    Gruß
    Bernd

  • Hi
    Hast Du die Bedienungsanleitung nicht gelesen
    Da steht es auch geschrieben wegen der Sicherung

    mfg.45+

  • Hi
    Hast Du die Bedienungsanleitung nicht gelesen
    Da steht es auch geschrieben wegen der Sicherung

    Hi,
    entschuldigt bitte, aber ich bin in dieses Forum gekommen um auf Hilfe zu hoffen und mir nicht irgendwelche Belehrungen, bzw. Vorwürfe anzuhören...
    Was zu spät ist, ist zu spät - Ich habe leider Gottes keine Sicherungskopie angelegt. Ich hatte vorher ein Alegro-Navi, da war SOGAR Kartenmaterial als CD beigefügt. Deshalb bin ich auch davon ausgegangen, daß es bei dem TOMTOM-Navi doch wohl selbstverständlich wäre...wie man sieht wohl nicht. Ich dachte, daß eventuell ein User mit das Kartenmaterial per E-Mail zukommen lassen könnte. Aber meine Befürchtung hat sich hiermit bestätigt, daß solche Foren hauptsächlich von TOMTOM-Mitarbeitern geführt werden, um die Kunden in die richtige wirtschaftliche Richtung zu führen(Geld fürs Kartenmaterial zu bezahlten). Nunja, dies hat sich hiermit wohl erledigt, ich werde das Ding wohl bei Ebay versteigern und mir ein anderes Navi einer andern Firma kaufen, die bei solchen Problemen auch kooperativ auf Ihre Kunden zugeht!
    Schönen Tag noch...

  • Hi
    Okay wahr etwas zu Schroff.Sorry
    Wenn Du leider als unwissender die Sicherung über Explorer od. Home nicht Angelegt hast sind auch uns hier im Forum die Hände gebunden.
    Auch ich habe bei meinen 1 TT die Karte zerschossen und musste mir eine neue kaufen und da gab es nur 1 mal im Jahr neue Karten und kosteten noch mehr Kohle als jetzt.
    Habe Verschiedene Marken gehabt und bin wieder zu TT gegangen weil es für mich das beste Gesamtpaket ist.( mit Schwächen und Stärken)

    mfg.45+


  • Hi,
    entschuldigt bitte, aber ich bin in dieses Forum gekommen um auf Hilfe zu hoffen und mir nicht irgendwelche Belehrungen, bzw. Vorwürfe anzuhören...
    Was zu spät ist, ist zu spät - Ich habe leider Gottes keine Sicherungskopie angelegt. Ich hatte vorher ein Alegro-Navi, da war SOGAR Kartenmaterial als CD beigefügt. Deshalb bin ich auch davon ausgegangen, daß es bei dem TOMTOM-Navi doch wohl selbstverständlich wäre...wie man sieht wohl nicht. Ich dachte, daß eventuell ein User mit das Kartenmaterial per E-Mail zukommen lassen könnte. Aber meine Befürchtung hat sich hiermit bestätigt, daß solche Foren hauptsächlich von TOMTOM-Mitarbeitern geführt werden, um die Kunden in die richtige wirtschaftliche Richtung zu führen(Geld fürs Kartenmaterial zu bezahlten). Nunja, dies hat sich hiermit wohl erledigt, ich werde das Ding wohl bei Ebay versteigern und mir ein anderes Navi einer andern Firma kaufen, die bei solchen Problemen auch kooperativ auf Ihre Kunden zugeht!
    Schönen Tag noch...


    Nur soviel sei gesagt: Wir haben hier direkt nichts mit TOMTOM zutun, wir machen das als Hobby, verbringen eine menge Zeit um anderen zu helfen. Wenn jemand nicht in der Lage ist, die Bedienungsanleitung zu lesen oder sich vorher zu informieren bevor er irgentwelchen Mist baut und uns dann noch anmotzt, dann reicht es.


    Ich mach hier jetzt mal zu.