Tom Tom das sich mt der Stromzufuhr ein- bzw. abschaltet???

  • Hallo,


    ich benötige mal den Tip vom Experten. Da ich mir evtl. ein neues TT kaufen möchte, hätte ich mal ein paar Fragen zur Auswahl.


    Es soll haben: Spurassistent, Radarwarner, Deutschlandkarte würde reichen.....die aber auf dem neusten Stand,


    automatische Tag- Nachtbeleuchtungumschaltung, min. 4,3 Zoll Display und es sollte sich, da es immer im Auto an die Stromversorgung angeschlossen ist, mit Zündung an- bzw. ausschalten. Es muss recht schnell die Route berechnen und die Sateliten finden.
    Was es nicht braucht: Live-Dienste, eine größere Karte als DE, TMC,
    Was wieder mal schwierig wird: Es soll nicht soooo viel kosten.


    Ich wäre für Ratschläge dankbar.


    Gruß Sigma

    Einmal editiert, zuletzt von Sigma ()

  • Ich habe diesen 730er http://www.pixmania.de/de/de/1…gationssystem-go-730.html vor 2 Wochen bestellt + erhalten als Weihnachtsgeschenk für Sohnemann. Ist ohne TMC-Antenne, dafür in der Ausführung für Portugal/Spanien/Frankreich. Eine deutsche Stimme mit TTHome draufgemacht, fertig. Und die Option,einen TMC-Empfänger nachzukaufen, besteht ja immer noch. ;)

    Gruß vom alten Mann

  • Hallo,


    ich habe z.Z. ein Navi von einem Bekannten geliehen bekommen.


    Auch dies Gerät befindet sich ständig im PKW und an den Zigarettenanzünder angeschlossen.


    Wenn ich Zündung aus mache, kommt die Meldung: "Externe Stromversorgung abgeschaltet. Soll Gerät abschalten?


    Soll Gerät über Akku weiterlaufen?"


    Wenn ich nichts mache (keinen von den Buttons drücke), dann werden 30 Sek. runtergezählt und das Navi schaltet ist ab. :P


    Wenn ich Zündung wieder an mache (also den PKW starte), dann erscheint das Firmenlogo von dem Navi, es läd die Karten und ich kann ein Ziel eingeben. Mache ich dies nicht, dann "läuft die Karte" automatisch mit.


    Der ganze "Navistartvorgang"dauert ca. 5 - 10 Sek. :thumbup: Natürlich könnte ich das Navi auch manuell ein-,bzw. ausschalten, was bei meinem "Einbau" in die Amaturen (ich hasse dieses "gebammelse" an der Windschutzscheibe)


    jedoch nicht so einfach ist, da der Schalter hier für (auch beim TT) ja oben/rechts "fummelig klein" am Gehäuse sitzt.


    Und es gibt kein TT, dass so etwas auch kann, wie dies Gerät, welches dazu auch deutlich unter 100,-€ zu haben ist?


    Ich habe mal diverse Verkäufer in diversen Elektromärkten gefragt........puh.......die Antworten waren für


    mich ernüchternt ;( . Doch solle Erfahrungen hat wohl Jeder schon gemacht, wenn er eine spezielle Frage hatte.


    Gruß Sigma

  • Bei einigen TT´s klappte das früher auch mal, da man aber eh das Navi nicht im Auto lassen soll (Diebstahl) denke ich, hat man auf diese Funktion verzichtet.