Fernbedienung für Carminat TomTom

  • In der Fernbedienung für das Carminat TomTom sind ja bekanntlich Batterien, die irgenwann einmal leer sind. Wenn das während der Fahrt passiert, kann das Gerät nicht mehr bedient werden und auf der Autobahn bekommt man nicht überall die passenden Batterien. Da mir das passierte, habe ich seither immer einen Satz Batterien zum wechseln dabei.




    KSCH

  • Und warum sollte man das Carminat ohne Fernbedienung mit der normalen Bedienung nicht mehr benutzen können ?(

  • Es gibt das TomTom Carminat mit Fernbedienung und mit der Bedienung über den Drehschalter in der Mittelkonsole je nach Fahrzeug. Ich habe einen Clio mit Fernbedienung für das TomTom Carminat und da gibt es keine andere Möglichkeit, das Gerät zu bedienen, als über die Fernbedienung. Oder doch? ich habe jedenfalls noch nichts gefunden, obwohl ich das Fahrzeug jetzt schon über ein Jahr fahre. ?(


    Mit Grüßen KSCH

  • Sorry, mir liegen Anwendungen für den Clio 2009 vor und da heisst es :


  • Das ist vermutlich aus der allgemeinen Anleitung fürs Carminat.
    Tatsächlich ist z.B. im Scénic ein Bedienelement, der Clio hat aber ausschließlich die Fernbedienung.

  • Ich hab seid vergangenen Freitag auch einen Grand Scenic III mit TomTom. Jetzt hab ich der Anleitung meines Scenic die Steuerung über das Steurpanel in der Mittelkonsole mir angesehen, direkt im Anschluss wird sich auch auf die Fehrnbedienung bezogen.
    Ist diese im Zubehör zu bekommen?

    Ich summe, also bien ich - mosquito ergo sum.

  • Hi da würde ich jetzt erstmal zum Renault Händler gehen, und fragen ob er mir kurz eine ausleihen täte, dann kannst testen ob es geht. Würde mich by the way intressieren, ich habe einen Grand Espace mit dem CC TomTom Live, der die Festeingebaute Steuerung hat.

  • Dem Link vom 45+ nach gibt es die nicht für das Carminat TomTom

    Ich summe, also bien ich - mosquito ergo sum.

  • Carminat TomTom ist von Renault, wenn es da Zubehör gibt, gibt es das von Renault. Das Carminat TomTom ist ein fest ins Auto eingebautes TomTom System, welches speziell von und für Renault modifiziert ist. Das ist so speziell, da kommt sogar der TomTom Support komplett aus dem Ruder! Es hat keinen integrierten MP3 und oder Video Player, es hat kein Bluetooth oder Telefonintegration, es lässt sich keine Software darauf installieren (tomplayer). Es hat keinen Touchscreen. Die SD Karte kann auch nur mit einer Renault-TomTomHome modifizierten Software bearbeitet werden.



    Nochmal: im Clio gibts das System ausschließlich mit einer Fernbedienung, er soll den Renault Händler fragen, ob er ihm eine vom Clio ausleiht, dann sieht er ja obs geht. Es wäre theoretisch möglich.

  • Zitat von genne:


    Die SD Karte kann auch nur mit einer Renault-TomTomHome modifizierten Software bearbeitet werden.


    Kannst Du dazu Details beschreiben, ich würde gerne mein TomTom Carminat (ohne Live) aus meinem 4 Monate altem Renault zuhause am PC bearbeiten können und nicht immer im kalten Auto mit der Fernbedienung herumhantieren (Mein Auto hat nur diese Funkfernbedienung). Mein TomTom Home 2 auf dem PC erlaubt mir keinen Zugriff auf die Daten (z.B. Erstellen / Editieren von Favoriten oder Routen, Bearbeiten von POIs, Bearbeiten von Kartendaten, Testen von vehicles und Kartenstyles, usw.)


    Gibt es tatsächlich noch eine spezielle Software von Renault oder ist das ein vergeblicher Traum?


    Michelwald

    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Dir nicht gefallen, habe ich auch noch andere! Groucho Marx

  • Hallo Michelwald,


    also das geht bei mir. Bei meinem Carminat TomTom Live ist auch die TomTom Home 2 mit dabei. Was ich mit meinem vorigen Beitrag meinte, war das TomTom Home 2, das ist ja von Renault gebrandet. Bei mir wird in der TomTom Home 2 Software immer das Renault Logo angezeigt. Mit der TomTom Originalsoftware (von der TomTom Website heruntergeladen) kann ich auch nicht auf die SD Karte zugreifen. Das TomTom Home 2 (Renault Edition) ist bei mir auf der Carminat TomTom Live SD Karte mit drauf.


    Vllt. wars ja beim Carminat TomTom (ohne Live) anders? Aber die Renault Werbung beschreibt auch für das Carminat TomTom die Möglicheit der Routen abspeichern usw... Ist das Dein System? : http://www.e-guide.renault.com/853_5_DEU_BC85/index.html


    vllt. mal die Software deinstallieren, und die von der SD Karte installieren?


    bis denne



    genne

  • Ich kann meine TomTom SD Karte mit dem TomTomHome bearbeiten, hab mit mit meinen Logindaten angemeldet, hab die SD Karte eingelegt. Home frage mich ob ich jetzt mein Endgerät wechseln will ( hatte vorher TomTom Nanigator 7 angemeldet ) dem habe ich zugestimmt. Dann hat Home Daten aus dem Web geholt und das war es.


    Schließe ich jetzt mein Handheld mit TomTom an erscheint das normale, lege ich die SD Karte ein erscheint das Home mit Renault Branding.

    Ich summe, also bien ich - mosquito ergo sum.

  • Carminat TomTom ist von Renault ... Es hat keinen integrierten MP3 und oder Video Player, es hat kein Bluetooth oder Telefonintegration, es lässt sich keine Software darauf installieren (tomplayer)....


    Ich kann das so nicht stehen lassen ;)
    Habe heute auf einer 8GB SDHC Karte tomplayer installiert und im Auto einen Film angefangen zu schauen!


    Diesen hier hab ich dafür genutzt: http://sourceforge.net/projects/tomplayer/

    Ich summe, also bien ich - mosquito ergo sum.

  • Hallo Motte,


    das geht, mit einer speziell angepassten SD Karte, aber leider halt nicht dauerhaft auf dem TomTom Installiert!


    bis denne



    genne

  • Ahso, dann hab ich das nur falsch verstanden.

    Ich summe, also bien ich - mosquito ergo sum.

  • Hallo motte,


    naja, falls Du den Tomplayer parallel zum Navi laufen hast, täts mich intressieren wie......
    Ich kenn nur die Variante mit: Navi SD Karte raus, Tomplayer Karte rein und die läuft dann einfach durch, nix auswählen, nix einstellen.


    nis denne


    genne

  • ne ne .. dann ist alles ok, ich habs auch nur mit Kartenwechsel hinbekommen ... hatte das nur so verstanden das das Carminat tomplay nicht kann.

    Ich summe, also bien ich - mosquito ergo sum.

  • Zurück zum Ursprungsthema, ich habe im Renault WSTool tatsächlich eine Hand FB für den Scenic und GrandScenic mit TomTom gefunden. Preis 43€ +Steuern.


    Wäre interessant zu probieren ;)


    Frage mich nur, wo der Sensor/Empfänger für die FB im TomTom stecken soll ...

    Ich summe, also bien ich - mosquito ergo sum.