Carminat TomTom Live, 3 Monats frei Abo aktivieren?

  • Hi Folks,



    ich habe seit Weihnachten einen neuen Renault Grand Espace mit dem Carminat TomTom live. Auf http://www.tomtom.com/de_de/pr…/built-in-car-navigation/ steht dass es ein 3 Monate Frei Abo gibt. Ich kann aber keine Anleitung finden wie das zu aktivieren ist. Hat das hier schonmal jdm. gemacht?



    thanks



    Michael

  • Eigentlich braucht man die LIVE-Probezeit nicht aktivieren. Den Status der Dienste kann man auch im Menü abfragen.


    Aber ist das evtl. kein Neuwagen, war der schon mal in Betrieb? Das "weiß" nämlich dann das Navi.


    Ansonsten wird Dir vermutlich der TT-Support weiterhelfen können.

    Gruß vom alten Mann

  • Danke für die Antwort,



    es ist ein fabrikneuer Wagen. Ich habe momentan den Eindruck, der Erste zu sein, der einen Renault Espace mit dem Carminat TomTom Live hat?


    Ich kann es nicht aktivieren, da es hellgrau hinterlegt ist, laut TT-Support-FAQ bedeutet das: In meinem Auto oder an meinem Ort nicht verfügbar, naja
    ich wohn halt schon am Ende der Welt, im Dreiländereck D-CH-FR.



    Ich habe den TT-Support angeschrieben, bin auf die Antwort gespannt.



    Danke



    Michael

  • So jetzt,


    der TomTom support ist wirklich Klasse, kann ausschließlich positiv berichten. Schnelle Reaktion auf meine Anfrage, auch schnelle Fehleranalyse.
    Leider ist das Problem doch ein grösseres, entweder stimmt mit dem Gerät was nicht, oder die SIM Karte hat einen Schuss, das Gerät bucht sich nicht ein.
    Jetzt bin ich auf den Autohändler angewiesen, das ist ja in meinem Fall ein Festeinbau vom Autohersteller. War heute in der Werkstatt und habe den Fehler reklamiert.
    Nun muss ich auf den Austausch/Reparatur warten.


    bis denne


    genne

  • Nun ja, nicht erfreulich das Problem.


    Aber der TT-Support ist schon (meistens) auf Zack. Höfliche Anfragen bewirken da oft kleine Wunder, da wird viel mehr möglich gemacht als gesetzlich vorgeschrieben. Z.B. könnten die Dir einen weiteren Monat LIVE kostenlos gutschreiben, als Entschädigung sozusagen. ;)

    Gruß vom alten Mann

  • Hi ***er Mann, (tue ich mich echt schwer das zu schreiben, bin ja auch 'alt' *gg,


    ja das hat die Dame vom Support schon gleich vorsorglich gemacht, ;)
    mehr als einen Monat mehr, bin gespannt, wann ich es nutzen kann.


    bis denne


    genne

  • So jetzt,


    es funktioniert seit 26.01.11, ohne daß das Gerät von Rönoh getauscht wurde. Wieso das so ist hat mir bis heute niemand beantwortet.
    ich vermute, daß da irgendwo im Telefonnetz was freigeschalten wurde.


    Also denn, nicht verzagen, einfach positiv denken, und schon gehts irgendwann... :)


    bis denne


    genne

  • Irgendwo im "Filz" von TT-Server und Vodafone-Netz-Server wirds wohl gehangen haben. Aber da es nun funktioniert... :thumbup:

    Gruß vom alten Mann