TomTom ONE IQ Routes Edt. - Karten austauschen : Europa - USA ; USA-Europa

  • Hallo Leute!
    Erstmal Kompliment für dieses Forum. Hoffe, ihr könnt mir auch weiterhelfen.
    Ich habe obig beschriebenes TOMTOM IQ Routes und beim Kauf war die 42 Länder Europe Karte drauf. Habe anständig ein BackUp über den Exploerer und über TomTom Home gemacht (von Navi auf PC kopiert).


    Da ich bald in die USA fliege, habe ich mir die Karte "Kanada, USA, Mexiko" gekauft und beim Installieren - aufgrund des 2 GB Speichers - die Europakarte sowie diverse ausländische Sprachen gelöscht.
    Die Kanada/USA/Mexico Karte ist jetzt installiert. Auch hiervon ein manuelles Back Up über Explorer erstellt und auch wieder über TomTom Home.


    Nun meine Fragen:
    1) Wie kann ich testen, ob die Karte "Kanada/USA/Mexico Karte" richtig funktioniert? Oder muss ich mich in den USA überraschen lassen und bis dahin hoffen und beten?
    2) Wie bekomme ich nach dem Urlaub bzw. - wenn nochmal Bedarf haben sollte nochmal vor dem Urlaub - die Europakarten wieder auf das Gerät??? Bzw. irgendwann dann wieder die USA-Karte, falls ich nächstes Jahr nochmal fliegen sollte???
    Bei Tom Tom Home gibt es unter Navi ONE verwalten nur von Navi auf Computzer kopieren.
    Unter dem Reiter Computer/Dateien auf dem Computer lassen sich angewählte Elemente nur entfernen. Es gibt also keinen Button auf Navi kopieren.... bin absolut ratlos!!!


    VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!
    :)

  • Hi
    Für Sicherungen +1
    Zu den Fragen.
    1
    Wenn Dein Navi die Funktion Navigieren Ort auf Karte kannst Du es dort Versuchen.
    Oder mit Reiserutenplanung.
    Aber wenn Du die Karte auf dem Gerät hast und Du kannst Karte-rollen dann Funkt sie auch in Übersee.
    2 Wenn Du die Karte wechseln willst von USA auf Europa
    nur USA von Navi löschen und dann nur die Europa-Karte aufs Navi kopieren od Umgekehrt.

    mfg.45+

  • Hallo, Du kannst auf jeden Fall eine Route A nach B planen und Dir vorführen lassen, dazu brauchst Du keinen GPS-Empfang und mußt auch nicht vor Ort sein.


    Und der Kartenwechsel funktioniert am einfachsten mit dem Explorer (Map löschen, andere Map reinkopieren). Dauert nur etwas wegen dem langsamen USB 1.1

    Gruß vom alten Mann

  • Vielen Dank!
    Routenplanung a nach B klappt - müsste dann wohl auch in den Staaten mit GPS klappen.


    Tatsächlich nur die Ordner mit den Karten über den Explorer austauschen?


    Kann ich das nicht über TomTom Home steuern?


    Gruß und Danke!