Geschwindigkeitswarner bei TT ONE 1.Serie?

  • Auf tomtom.com im Kartenshop gibt es mehr Zahlungsmöglichkeiten, auch Überweisung. Das dauert dann zwar etwas länger durch die Auslandsüberweisung bis Dein Downloadlink kommt, aber er kommt. Ich glaube, TT wickelt seit einiger Zeit seinen Zahlungsverkehr über die Bank of Scotland ab.


    Allerdings mußt Du selber darauf achten, genau das richtige Gerät auszuwählen, Home wird dabei ja umgangen und kann nicht regulierend wirken.

    Gruß vom alten Mann

  • Jetzt gehts! Ich hab mir bei TomTom.com per Banküberweisung eine neue Karte bestellt. Nach wenigen Tagen kam die Mail daß meine Karte zum Download bereit steht. Nach dem Back-up per Explorer hab ich dann mein ONE aktualisiert und dabei die neue Karte herunter geladen. Hat zwar etwas gedauert aber ohne Probleme geklappt. Ich musste dann aber noch im Gerät später die richtige (neue) Karte auswählen. Das hat das Gerät beim Download nicht gemacht. Da sind jetzt beide Karten verfügbar. Jetzt funktioniert das mit dem Geschwindigkeitswarner auch. Leider sind mit dem Kartenwechsel meine bisherigen Routen und mein Heimatziel verschwunden. Kann ich die aus irgendeiner Datei dazu kopieren? Ansonsten hat alles prima geklappt. Schönen Dank nochmal an alle die mir geholfen haben!

  • Kopiere die MapSettings.cfg aus der Sicherung in die neue Karte. (Befindet sich im Kartenordner)

  • Hab ich jetzt gemacht, funktioniert auch. Danke an Leander!
    Wie kommt es eigentlich das einige runtergeladene Klänge bei angeschlossenen Gerät zu hören sind, aber wenn ich das Gerät im Auto benutze dann nicht? Liegt das am wav-Format?

  • Die Stimmen müssen von TT sein und es müssen menschliche Stimmen sein, keine Computerstimmen bei dem Gerät.

  • Ich habe mir die Töne über TT-home aus der Angebotsliste geladen. Einige funktionieren, andere nur am PC. Was mir nur aufgefallen ist: bei den Originaltönen auf dem Gerät steht keine Erweiterung bei, bei denen die nicht gehen steht die wav-Erweiterung bei.

  • Wenn Du Stimmen oder Töne per Home lädst, muß das Navi mit Home verbunden sein. Dann kann nur geladen werden was dein Navi auch kann.

  • Kann ich nicht nachvollziehen :( Normal ist es so, das was das Navi nicht kann, steht auch nicht zum Download zur Verfügung.

  • Na Ja, ist ja auch nicht so schlimm. Alles andere funktioniert ja prima. Ich überlege jetzt nur noch ob ich die alte Karte vom Gerät lösche. Ich brauche die ja nun nicht mehr und hab sie ja auch auf dem Rechner. Da sind noch diverse Dateien auf dem Gerät mit denen ich nichts anfangen kann: data.chk, connect2internet.db + .so + db.ver von 2008, eine .mac-Datei und andere komische. Kann ich die löschen oder brauche ich die im Gerät?

  • Ich würde so vorgehen: Backup machen, dann Navi formatieren und mit Home verbinden. Anwendung downloaden (meistens 2x) und Stimme, dann den neuen Kartenordner aus dem Backup auf´s Navi kopieren, wieder mit Home verbinden und aktualisieren.

  • Werd ich demnächst mal machen. Die Daten hab ich ja gesichert also kann eigentlich nichts passieren. Ich melde mich danach mal wieder.