Navi Go 520 lässt sich nicht mehr einschalten

  • Hallo leute!


    Hab meiner Freundin vor 3 Jahren glaub ich ein Navi Tom Tom Go 520 gekauft!
    Leider hat sie nie eine Sicherungskopie vom Gerät gemacht!


    Seit kurzem lässt sich das Gerät zwar einschalten aber es erscheint immer das Bild mit dem Navigerät und die bildliche Aufforderung die Speicherkarte zu entfernen obwohl keine eingelegt ist!
    Ich kann das Gerät auch nicht mehr mit dem Computer verbinden! Hab es schon voll aufgeladen und einen Reset mit der Reset Taste probiert leider alles ohne Erfolg.


    Kann mir wer helfen bei meinem Problem?


    Falls ich eine Sicherungskopie brauchen würde, gibt es eine möglichkeit sowas zu bekommen?


    mfg und Danke im Voraus für Euer bemühen!


    Andi

  • 1. Versuch: Schalte das Navi mit einem RESET ab, dann mit dem PC verbinden und einschalten.


    2. Versuch: Stecke eine SD-Karte rein und versuch das Gleiche nochmal.


    Das Kreuz bedeutet, entweder die Anwendung fehlt, oder der interne Speicher ist defekt.

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Habs ausprobiert!


    1 Versuch mit Reset hat garnix gebracht!


    2. Versuch mit leerer Speicherkarte:
    Wenn ich das Gerät Einschalte dann sieht man die Abgebildete Speicherkarte, wie sie glaub ich entfernt wird und ein kurzes Sympol von einer Festplatte?!


    Beim Verbinden mit dem Computer erkennt der Computer das Gerät zwar als Wechseldatenträger, aber mein Tom Tom Home erkennt es nicht!


    Wenn es mit dem Computer Verbunden ist dann sieht man nur mehr das Navi Gerät auf dem Display keine Speicherkarte oder Kreuz!
    Sobald ich es wieder abstecke sieht man wieder das Entfernen von der Speicherkarte und das Festplattensymbol rechts unten.
    Hoff das Gerät is nicht tot!


    mfg Bitte um weitere Hilfe!
    Andi

  • Dann geh mal in die Systemsteuerung unter Gerätemanager auf den Wechseldatenträger und aktualisiere den Treiber.

  • Ich hab mir im Gerätemanager bei USB Controller das USB Massenspeichergerät für Go 520 gesucht, kein Problem eingetragen!


    Beim suchen neuer Treiber hab ich nichts gefunden!


    Jetzt hab ich den Treiber deinstalliert und das Navi nochmals angesteckt. Der neue Treiber wurde automatisch wieder installiert!
    Aber es hat geschrieben neue Hardware gefunden ->" Laufwerk" installiert und betriebsbereit!
    Kein Erfolg, immer wieder das gleiche Bild!
    Wenn ich aber jetzt die Speicherakrte entferne dann zeigt mir das Gerät, das ich die Karte entfernt hab und das Festplattensymbol mit einem roten Kreuz kommt kurz ?! Und dann kommt wieder die Aufforderung eineSpeicherkarte einzusetzen!

  • Wenn das OK ist, müsste es von Home auch erkannt werden. Lösch Home und inst. es kompl. neu. Vielleicht hilft das.

  • OK hab ich gemacht uns siehe da der Computer erkennt jetzt wieder mein Tom Tom!
    Hey danke für diese Tips jetzt ist mir echt mal leichter das das wieder funktioniert!
    Was soll ich jetzt alles machen das mein Gerät dann wieder funktioniert?


    Tom Tom Application for Go 520 Download wurde jetzt nach dem Einsteigen am Anfang heruntergeladen! ??


    Auf dem Gerät blinkt jetzt immer die Speicherkarte und das Zeichen das man das Gerät nicht aus der Ladestation nehmen soll!


    Als der Download fertig war hat sich das Gerät zwecks Neustart abgeschaltet und neu gestartet. Hat meine Sprache verlangt und Zeit. Jetzt ist aber keine Karte mehr drauf zu finden!

  • Hey
    Sie mal über Explorer Laufwerke) nach ob eine Karte noch drauf ist.
    Wenn nicht und Du hast ja keine Sicherung must Du wohl eine neue kaufen.
    Sind derzeit glaube ich noch in Aktion.

    mfg.45+

  • Hallo Leute!


    Möcht mich ganz herzlichst bei euch bedanken!


    Ich habe eure Tips befolgt und Erfolg gehabt!


    Nach dem neu Instalieren des TomTom Home habe ich mein Navi wieder koppeln können und nach längerem spielen hatte ich sogar wieder Zugriff auf den Internen Speicher.
    Dann hab ich mir, wie Ihr Empfohlen, per Explorer alle Daten gesichert!


    Bin dann mal ohne SD Karte gefahren, aber bei 20 Km fahrt hat sich das Navi dreimal neu gestartet und ist einmal ganz abgestürzt (Reset).
    Is wahrscheinlich der interne Speicher def.


    Hab dann die Backup Datein auf eine SD Karte gespielt, eingelegt und mit Tom Tom Home aktualisiert und jetzt läuft das Navi wieder völlig problemlos über die SD Karte!


    Danke nochmals!


    mfg Andi

  • Danke für die Info!


    Ich hab mir die exe datei auf den desktop heruntergeladen und mein navi ohne Tom Tom Home am Computer verbunden weiß jetzt aber nicht wies weiter geht. Nach dem installieren schaltet sich das navi ab und wieder ein! Und ich weiß nicht wo die datei hin installiert worden is oder wies weiter geht!?
    Bitte um Unterstützung!


    Danke!

  • Das exe-Datei starten, dann ist doch alles beschrieben. Wenn Du alles nach Beschreibung gemacht hast, ist der Vorgang fertig. PS: Da wird nichts weiter inst.

  • Danke!


    Ja stimmt das Navi hat sich jetzt auch ohne SD Karte starten lassen und ist nicht mehr abgestürzt! Werde jetzt mein Navi wieder so einstellen wie ich es möchte und nochmals eine Sicherungskopie machen!
    Und dann werd ich die Navigation mal ohne SD Karte probieren obs Funktioniert!


    Danke für die freundliche Hilfe!


    mfg Andi

  • Hallo Laute!


    Leider hat das mit dem Clean Programm nichts geholfen, glaub mein Interner Speicher hat einen Fehler.


    Aber mit der SD Karte funtioniert das Navi ohne Probleme! Besser so als anders!


    Danke nochmals für eure Hilfe!


    mfg Andi :thumbup:

  • Ja das hab ich probiert so wies beschrieben wurde aber leider kein Erfolg!


    Hauptsache mit der SD Karte funktioniert das Navi wieder! :)


    mfg Andi

  • Hey
    Na da ist wohl der interne Speicher Def.

    mfg.45+

  • Hey
    Na da ist wohl der interne Speicher Def.


    Ist auch meine Vermutung. Aber da es über SD läuft...


    Reperatur dürfte sich bei der 175-Euro-Pauschale wirklich nicht lohnen.

    Gruß vom alten Mann