GO 750 live Stimmen

  • Hallo,
    fahre mit o.g. Navi.
    runtergeladene Stimme bei TomTom home "Stefan Computerstimme" läuft nicht. Keine Ansage von Namen, Straßen usw. usw.


    Wo liegt hier der Fehler?

    Einmal editiert, zuletzt von stpr ()

  • sorry meinte natürlich go 750 live.
    das mit der Einstellung habe ich auch so befolgt, nur leider kommt keine ansage beim navigieren wenn diese Stimme eingestellt ist

  • Ist es ein deutsches Navi, sonst fehlt evtl. die deutsche Sprachdatei. Lade mal eine andere Stimme und teste die.


    cspeech_DEU.dat muß im Kartenordner vorhanden sein.

  • ist tein deutsches. Vor 2 Tagen in einer großen Mediakette erworben.
    Die anderen Stimmen funktionieren. Nur eben diese eine nicht "Stefan" die in TomTom Home angeboten wird.
    Habe sie auch schon mal wieder deinstll. und wieder installiert, leider ohne Erfolg.


    Der Hintergund ist folgender, die Werkseitige Stimme "Katrin" ist so schlecht, dass sehr viele Wörter überhaupt nicht zu verstehen sind.


    Vielleicht gibt es ja Tipps für Stimmen die Straßennamen usw. vorlesen die auch zu verstehen sind.

  • Habe gerade Stefan geladen auf GO 750, inst. und klappt einwandfrei.

  • ....habe es noch mal deinstalliert und wieder installiert, diesmal auf den internen Speicher und er spricht. Hat das damit was zu tun wo man die Stimmen abspeichert?

  • Eigentlich ist es egal.


    Eigentlich schon. :huh:


    Aber es kommt nicht zum ersten Mal zu Probs, wenn NavCore und Stimmen auf unterschiedlichen Speichern liegen. Bei der Karte ist es dem Go aber wirklich egal, das geht immer.

    Gruß vom alten Mann


  • Eigentlich schon. :huh:


    Aber es kommt nicht zum ersten Mal zu Probs, wenn NavCore und Stimmen auf unterschiedlichen Speichern liegen. Bei der Karte ist es dem Go aber wirklich egal, das geht immer.

    Eigentlich hatte ich vorausgesetzt, dass Karte und Stimme sich auf dem gleichen Laufwerk befinden. :whistling: