fremd Sd-Karte mit Orginal TomTom Kartensatz wird nich akkt.

  • Mein Tomtom-rider beinhaltet den Kartensatz Westeuropar auf einer 1Gb Orginal Tomtom Sd-Karte. Nun habe ich den Kartensatz Osteuropar aus dem Tomtom shop herrunter geladen und wollte diesen auf eine 2te Karte speichern. Diese Karte ( Fremdfabrikat ) wird von meinem gerät nicht akkzeptiert.


    Was tun? =)


    vielen dank im Vorraus
    joey

  • Hallo Joey,


    auf den Karten von TT befindet sich auch die Firmware. Kopierst Du also nur die Kartendaten auf die neue Karte kann der Rider nicht booten.
    Du muß die komplette originale TT-Karte 1:1 auf die neue Karte kopieren und anschließend Deine neue Osteuropakarte zusätzlich auf die neuen 2GB Karte installieren. Ich würde das mittels Drag & Drop via Explorer oder den Total Commander machen (über einen Cardreader).


    Ich hoffe Du hast Erfolg.


    Schönes Restwochende wünscht


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Vielen dank =) nur leider habe ich das genauso gemacht wie du es beschrieben hattest... und es klappt trotzdem nicht.


    bitte um hilfe ;)


    danke joey

  • Hallo Joey,


    kannst Du mal die kopierte Karte öffnen (Explorer) und mal mailen wieviel MB auf der Karte sind und welche Dateien darauf sind ?


    Gruss Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80