Radarkameras

  • Erst mal möchte ich alle hier im Forum begrüßen. Ich bin der NEUE :)
    Besitze seit Kurzem ein 1005er und hätte mal eine Frage:
    Werden die Radarkameras automatisch aktualisiert, oder muss ich das Gerät an den Rechner hängen.
    Wie oft erfolgt die Aktualisierung ?
    Hat jemand Erfahrung mit " Kameras melden "
    Habe es selbst mal gemacht und es funktioniert tatsächlich. Das bedeutet aber, dass Standorte gemeldet werden können, wo gar keine Kontrollen stattfinden. Wenns jemand drauf anlegt, könnte er die ganze Karte " zumüllen " , oder liege ich da falsch.
    Vielen Dank für Eure Antworten und liebe Grüße

  • Hallo, ich bin heute durch Köln gefahren mit dem Navi. Dabei waren auf dem weg ca. 20 Blitzer und das Navi hat keinen einzigen Blitzer gemeldet. Meldet bei euch das Navo Blitzer?


    Ich habe jetzt das gefunden, aber soweit ich weiß geht mytomtom damit ja nicht:


    Ein seit Jahren aktiver und bekannter (fester) Blitzer in Düsseldorf wurde nicht erkannt und somit auch nicht gemeldet. Auch bei weiteren Fahrten wurden wir trotz der Aktivierung nicht gewarnt. Das liegt daran, dass man bei TomTom die Datenbank für den Radarwarner erst per Internet installieren muss. Da die Software im Moment noch nicht fertig ist, kann dieser Vorgang derzeit (Stand 11/2010) noch nicht erfolgen

  • Hallo, ich bin heute durch Köln gefahren mit dem Navi. Dabei waren auf dem weg ca. 20 Blitzer und das Navi hat keinen einzigen Blitzer gemeldet. Meldet bei euch das Navo Blitzer?


    Ich habe jetzt das gefunden, aber soweit ich weiß geht mytomtom damit ja nicht:


    Ein seit Jahren aktiver und bekannter (fester) Blitzer in Düsseldorf wurde nicht erkannt und somit auch nicht gemeldet. Auch bei weiteren Fahrten wurden wir trotz der Aktivierung nicht gewarnt. Das liegt daran, dass man bei TomTom die Datenbank für den Radarwarner erst per Internet installieren muss. Da die Software im Moment noch nicht fertig ist, kann dieser Vorgang derzeit (Stand 11/2010) noch nicht erfolgen



    Ich hatte mein Gerät (1005 live ) bei TOMTOM zur Reparatur. Danach funktionierten nur noch die Blitzerwarnungen im Ausland. Vorher ging´s auch in Deutschland. Der Support ist wieder mal ratlos !!! X(
    Und eine weitere Ungeheuerlichkeit: Einem Arbeitskollegen von mir wurde bei der TomTom-Kundenbetreuung vom Kauf eines GO LIVE 1005 abgeraten. Kein Witz !!!!!!!!

  • Wenn Du die Blitzer schon mal run tergeladen hast, müssten sie im Downloadordner liegen. Unter Inhalte auf dem Computer müssten sie zu finden sein, von dort aus auf´s Navi kopieren. Hoffe dass das auch bei den 1000ern noch so funktioniert, kann es leider selbst nicht testen. Zur Kundenbetreuung - Da haben sie ja mal einen sinnvollen Rat gegeben :D


  • Wenn Du die Blitzer schon mal run tergeladen hast, müssten sie im Downloadordner liegen. Unter Inhalte auf dem Computer müssten sie zu finden sein, von dort aus auf´s Navi kopieren. Hoffe dass das auch bei den 1000ern noch so funktioniert, kann es leider selbst nicht testen. Zur Kundenbetreuung - Da haben sie ja mal einen sinnvollen Rat gegeben :D



    Bei der 1000er Serie hast du keinen direkten Zugang mehr zum Navi. Da läuft alles über Mytomtom.( TomTomHome funktioniert da leider nicht).
    Die haben sich damit ein mächtiges Eigentor geschossen !! Hoffentlich bekommen die das irgendwann mal in den Griff.
    Liebe Grüße und danke für den gut gemeinten Rat.

    2 Mal editiert, zuletzt von leander () aus folgendem Grund: Doppelzitat gelöscht.

  • Also die Blitzerdatenbank ist sehr mager bei meinem TT Go 1000. Kann man eigentlich eigene Datenbank hochladen ? Wenn ja wie ? Ich habe viele IGO Speedcam.txt vorliegen, die relativ neu sind. Man muß es wohl vorher umkonvertieren.


    MFG
    Adam

  • Konvertieren in ov2 und bmp.
    [*]Hinzufügen von POIs
    Sie können Ihrem Navigationsgerät jetzt POIs von Drittanbietern hinzufügen.