Hilfe ich habe die Falsche Software rutner geladen und bezahlt !!

  • Hallo Mitglieder,



    Ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand weiterhelfen was ich machen kann.


    Ich habe mir ein TomTom gekauft und wollte die Westeuropa Software kostenlos aktualisieren.


    TomTom Home runter geladen, alles angeschlossen und dann habe ich gesehen das ich kostenlos die Westeuropa aktualisieren kann. Dann habe ich den Falschen Westeuropa (Kartenausschnit) teil runtergeladen wo Deutschland nicht mit drauf ist.


    Da ich kein Backup gemacht habe dachte ich ich müßte mir eine neue Software kaufen bzw runterladen.


    Somit habe ich dann die günstige Variante D-A-CH für 44,90 gekauft und aufgespielt.



    Jetzt habe ich gelesen ich hätte lediglich nochmal das Westeuropa update machen müssen und einen anderen Kartenausschnitt auswählen müssen.


    Aktuell ist die D-A-CH Version drauf, wenn ich auf aktualisieren gehe kann ich warum auch immer dennoch auf Westeuropa updaten (kostenlos)



    Den suport habe ich angeschrieben, die können mir aber die Kosten nicht erstatten da die Software ja als genutzt gilt.



    Was soll ich tun? Ist es vernünftiger die D-A-CH Version drauf zu lassen oder soll ich nochmal auf Westeuropa und dann den Kartenausschnit inkl. Deutschland anwählen?



    Ich kenne mich jetzt hinten und vorne nicht mehr aus.:-)



    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe



    Christian

  • Hallo,



    Alle Karten kann ich nicht runter laden da ich nur eine 2 GB Karte habe. Ich werde automatisch aufgefordert einen Kartenabschnitt zu wählen.



    Wäre es jetzt sinnvoller die D-CH-A Karte drauf zu lassen oder auf den Westeuropa zu wechseln?


    Ist der Deutschland Teil bei beiden Versionen gleich gut abgedeckt?



    Ich könnte mich über meinen eigene Blödheit ärgern. :cursing: :cursing:

  • Wenn Du dein Navi im Profil eingetragen hättest, wüsste man welches es ist. Wenn es mit SD-Kartenslot ist, kauf dir ne 4GB Karte, dann kannst Du die ganze Karte draufpacken.