Hilfe bzgl. TomTom LKW Karten - Go930 Traffic, Umstellung von PKW auf LKW

  • Hallo, habe eine Frage zu LKW Karten für mein TomTom. Habe ein tomtom go930 traffic. Bisher habe ich ihn nur im PKW benutzt. Als ich das Gerät neu hatte u. alle Anfangseinstellungen gemacht habe, habe ich irgendwo eine Funktion zum Einstellen für PKW oder LKW gesehen. Und jetzt, wo ich es brauche kann ich es nicht wiederfinden.

    Kann mir vielleicht jemand
    helfen? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von womolist ()

  • Hallo, habe ein tomtom go930 traffic. Bisher habe ich ihn nur im PKW benutzt. Als ich das Gerät neu hatte u. alle Anfangseinstellungen gemacht habe, habe ich irgendwo eine Funktion zum Einstellen für PKW oder LKW gesehen. Und jetzt, wo ich es brauche kann ich es nicht wiederfinden.Kann mir vielleicht jemand helfen? ?(


    Hey
    Diese Einstellung hast Du nur bei Erst-Inbetriebnahme.
    Wenn Du das Gerät zusetzt hast Du diese Funktion wieder.
    Nebenbei ist für Lkw nicht recht Geeignet.

    mfg.45+

  • Hallo leander,
    Anw. 8.351, Karte Western and Central Europe v830 2305

    Hattest Du das Navi neu oder gebraucht gekauft :?: Mit deinen Angaben kann es sich nicht um eine derartige Karte handeln :( Die müsste dann z.B. WE_CE Truck 830.xxxx heissen. Du könntest zwar eine Truck-Navcore draufmachen, hättest dann die Einstellungen für LKW, würden aber ohne die richtige Karte nichts nützen.

  • Hallo leander,


    das ist ein ganz gewöhnlicher Go, eben mit der originalen Karte von vor fast 2 Jahren. Auch die FW 8.351 ist die übliche.



    Und an Womolist: Die Truck-Firmware kannst Du Dir auf der I-Net-Seite von TomTom Work offiziell laden. Nur nützt die Dir nichts ohne Truck-Karte. Die gibt es auch, allerdings "Preis auf Anfrage" (garantiert deutlich höher als für PKW), da ist ein Extra-Formular auf der Site.

    Gruß vom alten Mann

  • Zitat

    Zitat
    Hattest Du das Navi neu oder gebraucht gekauft :?: Mit deinen Angaben kann es sich nicht um eine derartige Karte handeln :(
    Die müsste dann z.B. WE_CE Truck 830.xxxx heissen. Du könntest zwar
    eine Truck-Navcore draufmachen, hättest dann die Einstellungen für LKW,
    würden aber ohne die richtige Karte nichts nützen.



    Danke für eure Hilfe. Habe das Navi neu gekauft.
    Wir wollen im Sommer mit dem Wohnmobil nach Norwegen fahren. Deswegen wollten wir den Navi umstellen. Habt ihr vielleicht noch andere Tipps?
    Danke im vorraus :rolleyes:

  • Hallo leander,


    das ist ein ganz gewöhnlicher Go, eben mit der originalen Karte von vor fast 2 Jahren. Auch die FW 8.351 ist die übliche.


    alter Mann, meinst Du ich weiss das nicht, oder warum denkst Du dass ich gepostet habe, es handelt sich nicht um eine derartige Karte ?( eine die man umstellen kann PKW / LKW

    Und an Womolist: Die Truck-Firmware kannst Du Dir auf der I-Net-Seite von TomTom Work offiziell laden. Nur nützt die Dir nichts ohne Truck-Karte. Die gibt es auch, allerdings "Preis auf Anfrage" (garantiert deutlich höher als für PKW), da ist ein Extra-Formular auf der Site.

    alter Mann: Bist Du ein Papagei, oder warum plapperst Du alles nach ?(


  • Danke für eure Hilfe. Habe das Navi neu gekauft.
    Wir wollen im Sommer mit dem Wohnmobil nach Norwegen fahren. Deswegen wollten wir den Navi umstellen. Habt ihr vielleicht noch andere Tipps?
    Danke im vorraus :rolleyes:

    Ausser den Kauf einer Truckkarte leider nicht :(