TomTom One 3rd Edition mini usb defekt

  • Hallo zusammen,


    habe folgendes Problem,
    bei meinem TomTom ONE mit 512 MB internem Speicher ist der mini USB Port abgebrochen.
    Durch einen fehler meinerseits, sind mir die Kontakte beim reparieren auch kaputt gegangen.


    Jetzt habe ich an den vorhandenen ein normales USB Kabel angelötet. Soweit so gut, Laden funktioniert und Navi geht soweit, allerdings funktionieren die USB + und USB - Leitungen nicht mehr und das Navi wird nicht mehr am Computer erkannt.


    Kann man irgendwo einen Schaltplan oder ein Foto der Platine bekommen wo ersichtlicht ist an welchen Widerständen ich diese Datenleitungen anlöten kann damit es wieder funktioniert?


    Wäre für Hilfe sehr dankbar


    Vielen Dank schon mal


    Uwe

  • Danke, aber leider nützt mir das noch nicht sehr viel.


    ich hab schon ein anderes TOMTOM One auseinander gebaut, aber konnte da die Datenleitungen nicht ganz verfolgen. Da man an die kontakte unter dem Mini USB doch sehr schlecht ran kommt. Und noch dazu war es eins mit SD Karte.
    Da ist die Platine doch etwas anders.


    Wenn du jetzt sagen könntest, der 2. Pin von links des Mini USB Ports geht an den Widerstand was weiss ich was und er mittlere an den und den Kondensator, könnte ich mein glück mal mit dem Lötkolben probieren.


    Dennoch vielen Dank

  • ich hab schon nachgesehen, aber ich schätze mit ner Lupe komme ich nicht wirklich weiter.


    Ich schätze mal das die Platine mehr wie 2 Layer hat, da ich gar nicht den Data - verfolgen kann wo er überhaupt hin geht.

  • Hallo Leander,


    Kannst du mal messen oder genau nachsehen, ob der 2. Anschluß von links auf den nicht bestückten C98 und der Mittlere Anschluß auf den nichtbestückten C97 geht? Dann könnte ich da die beiden leitungen anlöten und es sollte wieder funktionieren.

  • Hallo Leander,


    Kannst du mal messen oder genau nachsehen, ob der 2. Anschluß von links auf den nicht bestückten C98 und der Mittlere Anschluß auf den nichtbestückten C97 geht? Dann könnte ich da die beiden leitungen anlöten und es sollte wieder funktionieren.

    USB - Der 2.und 3. von links geht auf die Kontakte obendrüber zwischen C96 und C97 auf 2 und 3 von links.