720Go startet nicht mehr, Akkutausch half nicht

  • Hallo,


    ich hab hier das 720 Go (ca. 3 Jahre alt, Garantie vorbei) eines Freundes, welches nach dem Einschalten kurz trommelt (Startsound), den Speicherinhalt einliest, dann eine Art Warte-/Ladebildschirm zeigt (Wegweiser in Landschaft, Tomtom-Logo) und dann ausgeht. Das Ganze dauert circa 30 Sekunden. Ein erneutes Einschalten bringt noch einmal den Wartebildschirm, dann geht das Go nach 5 Sekunden aus. Danach kann ich das Navi nur wieder mit obigen Folgen einschalten, wenn ich zuvor einen 10-sekündigen Reset gemacht habe.


    Unabhängig davon ließ sich das Gerät noch am Rechner via TomTom Home erkennen und mit Karten befüllen, es läuft jedoch nicht "allein". Auch in eine Art Diagnosebildschirm mit Angaben zur Firmware und zur Akkukapazität usw. habe ich es geschafft, indem ich beim/nach dem Resetten mit der Einschalttaste spielte.
    Nach der Suche hier im Forum habe ich den Akku als Verdächtigen ausgemacht und einen neuen bestellt und eingebaut. Doch leider hat das gar nichts geändert, alles ist wie vorher.


    Ein Backup wurde nie gemacht, aber das Gerät lässt sich grundsätzlich aktualisieren, die Karten sind auf der Speicherkarte gesichert.


    Ist Euch das Problem bekannt oder fällt jemandem eine Lösung ein? An meinen Angaben seht Ihr sicher schon, dass ich das Gerät nicht näher kenne oder benutze. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, ob das Gerät zu retten ist oder ob der Tauschakku zurück gehen muss (wenn das möglich ist).


    Danke und Grüße, kk

  • Zuerst ein Backup vom gesamten Naviinhalt mit dem Explorer erstellen.


    Navi bzw. SD-Karte mit Fat32 formatieren Vom Backup die folgenden Ordner auf´s Navi bzw. SD-Karte kopieren Strassenkartenordner, Voices, Program wenn vorhanden LoquendoTTS und alle bmp Dateien. Bei den LIVE Geräten auch den Ordner SIMCARD.Navi ordnungsgemäß trennen und erneut mit Home verbinden und aktualisieren.Alles downloaden und inst., Navi trennen und neu starten.