TMC am GO x10

  • Hallo Ossi,
    da habe ich auch gleich eine Frage zu TMC, (hatte ich noch nicht eingesetzt)
    Im Handbuch steht, dass man wenn man die Antenne verwendet auf der rechten Seite eine Balken sieht (wird da auch eine Sprachnachricht ausgegeben)?
    Ich habe mir vor einiger Zeit von meinem Nachbarn ein Medion ausgeliehen der hat immer auf die Geschwindigkeit mit Sprachausgabe reagiert.
    Wenn z.B. Geschwindigkeit 70 km/h war und ich 80 km/h gefahren bin, kam der Hinweis "achten sie bitte auf die Geschwindigkeit", oder hat das nichts mit TMC zu tun?
    Kann das unser 910 auch? :( (Ich meine so eine Ansage zu machen)


    Gruß
    Sebastian

    XP prof.SP2
    TT GO 910 / Version 7.161 / Karte West.-centr. Eu. v650.1052

  • Hallo Sebastian,


    Zitat

    Ich habe mir vor einiger Zeit von meinem Nachbarn ein Medion ausgeliehen der hat immer auf die Geschwindigkeit mit Sprachausgabe reagiert.
    Wenn z.B. Geschwindigkeit 70 km/h war und ich 80 km/h gefahren bin, kam der Hinweis "achten sie bitte auf die Geschwindigkeit", oder hat das nichts mit TMC zu tun?


    Nein das hat mit TMC nix zu tun. Der TMC-Receiver empfängt die über die öffentlich rechtlichen Sender ausgestrahlten Verkehrsnachrichten und plant bei Verzögerungen auf einer eingegebenen Route auf Wunsch eine automatische Stauumfahrung ein.


    Der Go910 hat auch eine Geschwindigkeitsanzeige, allerdings ohne Sprachausgabe. Wenn Du zu schnell fährst wechselt die Farbe der Geschwindigkeitsanzeige von weiß zu rot.


    Gruß Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo Ossi,
    schönen Dank für die Aufklärung, ja so ist es, man lernt jeden Tag was neues dazu. :)
    Jetzt plane ich meine Route für Morgen, bis zum nächsten mal, tschüß


    Sebastian

    XP prof.SP2
    TT GO 910 / Version 7.161 / Karte West.-centr. Eu. v650.1052