910 an dogink station

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 910 an dogink station

      ich habe mir heute das tomtom 910 zugelegt ich wollte nach dem auspacken die soft... sichern und klemme die d.station an den pc an usb dran tomtom eingeschaltet und nix passiert was ist das hatte das schon einer ?

      Hallo,
      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Hallo sam007rm,
      du musst zuerst die CD installieren, ohne TT angeschlossen, das Progi nennt sich TomTom home, dann die Docingstation anschließen und den 910 einschalten dann erscheint er im rechten Bild.
      Dann kannst du sichern und alles andere machen.
      Noch ein Tipp falls das Ding abstürzen sollte (bei mir nach der aktualisierung)
      musst du einen Reset durchführen (war bei mir so).
      Bitte nicht den TT zu früh abnehmen (sonst stürzt er ab.
      Resetknopf ist neben der Anschlußleiste (mit einer Büroklammer den Reset durchführen.
      PS: Du dafst dich nicht wundern, weil der 910 nicht einrastet (tut er nicht)
      du siehst das Kontakt da ist, wenn du die Stromversorgung 220V angesteckt hast und das grüne Lämpchen leuchtet.

      Gruß
      Sebastian

    • TTGo910 wird vom PC nicht erkannt

      Hallo sam007rm,

      Hallo und herzlich willkommen im Forum.

      Sebastian hat Dir schon wichtige Hinweise gegeben.

      Ich wollte Dich vorab mal fragen, ob Du nach der Verbindung mit Deinem PC denn das TomTom (natürlich nachdem Du es eingeschaltet hattest!) evtl. als Wechsellaufwerk angezeigt bekommen hast (z.B. im Windowsexplorer) ?

      Ansonsten hat Sebastian Recht, Du mußt erst die in der Packung des TT beiliegende CD mit der Software TomTom Home aufspielen. Dazu würde ich eine Onlineverbindung herstellen, dann lädt Dein PC direkt die neueste Homesoftware vom TT-Server herunter.

      Nachdem das Programm installiert wurde, kannst Du das TomTom über die Dockingstation mit dem Rechner verbinden. Benutze dazu einen an der Hauptplatine (am PC hinten) angebrachten USB-Port.
      Öffne nach dem Verbinden und Einschalten des TomTom die Software TT-Home und logge Dich unten links ein (Symbol Weltkugel) Dazu muß eine Onlineverbindung bestehen. Registriere Dich ggf. bei TomTom mit einer gültigen E-Mailadresse.

      Nun erstelle eine Sicherungskopie. Sichere alles was angeboten wird !

      Nachdem die Sicherung erledigt ist (kann dauern bei mir ca. 30 Minuten),kannst Du über "Aktualisieren" die neueste Firmware etc. (kostenlos) vom TT-Server ziehen.

      Gruss Ossi


      Danach beginnt

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

    ""