Tommi der 2te GO730

  • Guten Tag an alle,



    nachdem ich Tommi die 1te (GO720) durch den 2ten (GO730) ersetzt habe – habe ich:


      - sofort ein Backup erstellt,
      - mir gestern eine SDHC 4GB besorgt, TomTom sagt: formatieren muss nicht (hab auch keine Ahnung wie)
      - versucht mir meine „garantiert aktuelle Karte“ zu downloaden
      - 2x Abbruch wegen Zeitüberschreitung gehabt,
      - Kontakt mit TT-Support gehabt
      - habe die neue HOME Version drauf gesetzt
      - nochmal versucht die Karte zu downloaden und wieder ein ERROR wegen Zeitüberschreitung
      - eine Nacht drüber geschlafen
      - heute über TomTom eine Sicherung gemacht
      - nochmal den download und die Installation laufen lassen

    Nach 01:20 Minuten zittern ob jetzt alles läuft --- kommt folgende Fehlermeldung:
    Folgende Datei existiert nicht: G:\Western_and_Central_Europe_2GB\MapSettings.cfg
    Auf der SD-Karte finde ich: Western_and_Central_Europe_2GB, Änderungsdatum 02.01.2000 , 87 Dateien und 1 Ordner, 2,35GB
    Jetzt bin ich ratlos (sauer) ..... und brauche Hilfe
    Myri

  • Ich brauche zu meinem Tommi der 2te (GO730) dringend Eure Hilfe. Am Donnerstag sollte er voll im Einsatz sein.
    Danke
    Myri

  • Habe jetzt schweren Herzens alles von meinem Tommi gelöscht, die Daten aus meinem "Backup" kopiert und Tommi wieder damit gefüttert.
    War das OK? Wenn ja, wie gehts weiter?
    Lieben Dank im voraus
    Myri

  • Hallo Myri,


    versuche mal das hier:
    Zuerst ein Backup vom gesamten Naviinhalt mit dem Explorer erstellen.


    Navi bzw. SD-Karte mit Fat32 formatieren Vom Backup die folgenden Ordner auf´s Navi bzw. SD-Karte kopieren Strassenkartenordner, Voices, Program wenn vorhanden LoquendoTTS und alle bmp Dateien. Bei den LIVE Geräten auch den Ordner SIMCARD.Navi ordnungsgemäß trennen und erneut mit Home verbinden und aktualisieren.Alles downloaden und inst., Navi trennen und neu starten.

  • Hey
    Welches Problem hattest Du mit Dem Navi?
    Wenn Du dein Backup wieder aufs Navi gespielt hast sollte er jetzt wieder funktionieren.
    Wenn ja dann las ihn nach aktualisierungen suchen.

    mfg.45+

  • an 45+
    Ach ja, ich hab da aus versehen noch ein Fenster
    zum gleichen Thema aufgemacht. Hier mein Problem:

    Tommi der 2te GO730
    Guten Tag an alle,
    nachdem ich Tommi die 1te (GO720) durch den 2ten (GO730) ersetzt habe – habe ich:

      - sofort ein Backup erstellt,
      - mir gestern eine SDHC 4GB besorgt, TomTom sagt: formatieren muss nicht (hab auch keine Ahnung wie)
      - versucht mir meine „garantiert aktuelle Karte“ zu downloaden
      - 2x Abbruch wegen Zeitüberschreitung gehabt,
      - Kontakt mit TT-Support gehabt
      - habe die neue HOME Version drauf gesetzt
      - nochmal versucht die Karte zu downloaden und wieder ein ERROR wegen Zeitüberschreitung
      - eine Nacht drüber geschlafen
      - heute über TomTom eine Sicherung gemacht
      - nochmal den download und die Installation laufen lassen

    Nach 01:20 Minuten zittern ob jetzt alles läuft --- kommt folgende Fehlermeldung:
    Folgende Datei existiert nicht: G:\Western_and_Central_Europe_2GB\MapSettings.cfg

    Auf der SD-Karte finde ich: Western_and_Central_Europe_2GB, Änderungsdatum 02.01.2000 , 87 Dateien und 1 Ordner, 2,35GB
    Jetzt bin ich ratlos (sauer) ..... und brauche Hilfe


    Da ich zur Zeit sehr ungeduldig bin (diese Aktion dauert jetzt schon 3 Tage!), habe ich natürlich nicht auf eine Antwort gewartet sondern:
    Habe jetzt schweren Herzens alles von meinem Tommi gelöscht, die Daten aus meinem "Backup" kopiert und Tommi wieder damit gefüttert.


    Es hat ja auch alles wieder funktioniert! Aber: ich möchte diese Aktualisierung haben, also habe ich wieder über TT-Home, „Aktualisierungen“, Radar (was man so braucht), die neue Karte, neue Info für GO730 und Map Share angekreuzt und auf „ Aktualisieren und installieren gedrückt … und warte jetzt auf das Ergebnis!
    Ist das normal das der über einer Stunde läuft??? Mir aber keine Info über den Stand der Dinge gibt?
    OK ich warte jetzt bis mein Läppi mit mir spricht. Oder du mir sagst: mach dieses oder jenes
    Myri

  • Hey
    Der Download kann schon mal über Stunden dauern, bei einem langsamen Internet Anschluss.
    Das mach nichts.
    Bei Zeitüberschreitung nur auf fertig Tippen und Nochmals aktualisieren
    TT mach dort weiter wo er aufgehört hat .
    Ich selber unterbreche Zeitweilig den Kartendownload wenn es mir zu lange dauert.
    Wichtig ist auch das der PC od, Laptop immer in Betrieb ist und nicht nach einiger Zeit in Standby-Modus schaltet.
    PS. Habe gerade auch einen Kartendownload abgebrochen download-rate zu gering.
    Werde heute Abend damit weitermachen.

    mfg.45+

  • Danke!
    Deine Worte sind Balsam für mein geschundenes Selbstwertgefühl! Ich war drauf und dran Tommi zurück zu bringen und mir „irgendwas“ zu kaufen! Ich werde jetzt erst mal „geduldig!“ warten und dafür sorgen das mein Läppi nicht einschläft!!!
    Bis dahin ==> Danke
    Myri

  • Also, ich weiß nicht ob das hier alles seine Richtigkeit hat??!!! Die "Aktualisierung“ läuft immer noch!
    Das wären jetzt mindestens 5 Stunden 30 Minuten
    Für mich „hängt“ der! Ich kann in diesem Bild nicht Abbrechen! Ich kann
    Datei – Gerät – Extras – Hilfe“ Problemlos anklicken und öffnen!
    Irgendwas stimmt da nicht. Und diesmal war ich seeeehr geduldig!!!! Habe auch mein Läppi nicht einschlafen lassen.
    Ich bin immer noch im TT-Home, Aktualisierungen. Warten???
    Myri

  • Läuft der blaue Balken denn weiter :?: Welche Internetgeschwindigkeit hast :?: Ich hab nur 384kbit, damit dauert das 15 Std.

  • Das ist alles schon sehr merkwürdig! Meine Internetverbindung sagt 80%. Aber meine „Funkverbindung ist zurzeit ausgeschaltet“! Das war ich nicht!!!!
    Geschwindigkeit 54.0 Mbps. Er sagt er ist Aktiv aber er hat keine Verbindung!
    Ich werde alles jetzt runter fahren und morgen neu starten. Bis dann.

  • Guten Morgen,
    ich habe mein Läppi letzte Nacht nicht ausgeschaltet sondern:
    - die wenigen Fenster die noch offen waren ==> geschlossen
    - eine Sicherung laufen lassen und
    - Tommi nicht angefasst
    Schwup war die Verbindung wieder "sichtbar" da.
    Zu deiner Frage: blauer Balken ==> nein, es ist kein Balken sondern ein kleiner Kreis. Dieser ist auch nur außerhalb der Auflistung aktiv, wenn ich mich mit dem Kursor in diesem Feld befinde. Ich kann sogar Markierungen setzten und entfernen, danach kann ich wieder auf „Aktualisieren und installieren“ klicken.
    Mein Explorer sagt mir das sich da nichts getan hat (wer hat hier wem verars....???)!
    Also habe ich alles nochmal der Reihe nach gemacht: zuerst Radar, dann dies, dann noch das andere, TT neu gestartet und die Karte West- und Mitteleuropa gestartet.
    In knapp 2 Stunden soll es fertig sein!
    Bis denne
    Myri

  • Getzt werde ich langsam wirklich …...
    Nach „verbleibende Zeit: 01:19 bricht er schon wieder wegen Zeitüberschreitung ab!
    Immerhin arbeitet Tommi, er hat immer noch karten.
    Ich geh jetzt erst mal an die Luft. Bin erst heute Abend wieder da.
    Bis denne
    Myri

  • Nachts ist die Chance größer dass es klappt. Noch ne Frage: Das neueste Home hast Du doch, oder :?:

  • Nachts ist die Chance größer dass es klappt. Noch ne Frage: Das neueste Home hast Du doch, oder :?:


    @leander
    Mit dem Nachtdownload ist Richtig
    Habe gerade für XL den Ausschnitt ( Osteuropa gedownloadet ) von 08 00 bis 11 00 hatte null Probleme ( Mobiles Internet)

    mfg.45+

  • Hey Arnold,


    hoffe das Myri das neueste Home drauf hat. Aber Home macht immer wieder Probleme, so konnte ich die kleinen Karten alle problemlos laden, bei der WE_CE nach 1,9GB wurde der Kartenordner erstellt, Download fortsetzen nicht mehr möglich, also wieder gelöscht und neu - klappt, war bei der 860 genau das Gleiche.

  • Hey Arnold,


    hoffe das Myri das neueste Home drauf hat. Aber Home macht immer wieder Probleme, so konnte ich die kleinen Karten alle problemlos laden, bei der WE_CE nach 1,9GB wurde der Kartenordner erstellt, Download fortsetzen nicht mehr möglich, also wieder gelöscht und neu - klappt, war bei der 860 genau das Gleiche.


    @leander
    Habe nur einmal mit download schwierigkeiten gehabt.
    Da lag aber das Problem bei der Karte ( Bug-Fehler)
    da hat es bei niemanden geklappt.
    Aber ich kann mit den download machen was ich will ( Abbruch usw.)
    Habe derzeit NULL-Probleme damit.
    PS.Mein Neffe hat es jetzt mal selber Versucht.
    und klappt nicht ( keine Karte vorhanden am Gerät)
    Da muß ich erst gucken was da schief lief,
    Ich vermute das es am PC liegt bei ihm.

    mfg.45+

  • Hallo! Da bin ich wieder!
    Ihr erinnert Euch? GO730 mit ständigem Error „Zeitüberschreitung"!
    (In meinem nächsten Leben mache ich irgendwas mit Programmierung!!!)
    Ich habe heute nochmal ein download „neue Karte über 2GB“ gemacht. Nach ca. 1 ½ Stunden wieder „Fehler, Zeitüberschreitung“. Habe sofort „Fertig“ und nochmal “Aktualisieren und installieren“ gedrückt. TT macht tatsächlich mit Punkt 1 dort weiter wo er aufgehört hat.
    Dann – Oh Wunder – habe ich das 1. mal Punkt 2. erreicht!!! „hierher installieren: Externer Speicher“
    Kurz vor ende der Installierung sagt TT „Datei West-Europa existiert nicht“!!
    Ich habe „Fertig“ und nochmal “Aktualisieren und installieren“ gedrückt. Auch hier macht TT tatsächlich mit Punkt 2. „hierher installieren“ weiter!
    Aber: hat jetzt automatisch den internen Speicher genommen!!!
    Es kam wie es kommen musste: HaHaHa! Nach ca. 30 Min. sagt TT „kein Platz genug“
    Boh, war ich mutig!!!
    Alles aus und wieder an, nochmal auf externen Speicher Karte “Aktualisieren und installieren“ gedrückt .... und siehe da …. TT speichert weiter auf Karte!!!!!!!
    Als TT fertig war sagte er das er Karte:
    Western_and_Central_Europe_2GB“ v865.3245 hat!
    Na, na, lese ich da standing Ovation!!!!!
    Ich kann jedem Tommianer nur empfehlen: Geduld, Geduld, Geduld! Irgendwann klappt es auch mit der Karte!
    Jah! Und jetzt mache ich ein BACKUP!!!!


    Danke an alle!!!!
    Myri

  • Hey
    Da muß ich mich glatt mit Anschließen
    meine Gratulation :thumbup::thumbup:

    mfg.45+