TT 950 Live Reboot mit Einschaltoption "Nach Ziel fragen"

  • Hallo.
    Ich habe mein TT 950 Live so eingestellt, dass es beim Einschalten sofort nach einem Ziel fragt.
    Seither stürzt das System regelmäßig ab (längere Zeit keinerlei Reaktion, dann Reboot), wenn ich dann daraus ein Ziel wähle, also mich navigieren lassen möchte.
    Kennt jemand noch diese Verhalten, bzw. eine Lösung?


    Danke

  • Hm.
    Sorry, ich weiss mir ja normalerweise schon in solchen Dingen zu helfen (verdiene auch meine Brötchen mit IT & Programmierung und so), aber hier muss ich nachhaken.
    Also, wenn ich dieses ClearFlash Tool installiere, wo soll sich dann das befinden? Auf dem TT oder irgendwo an meinem PC? Ich kanns nicht finden!
    Und, wie mach ich den checkdisk? Einfach auf das USB Massenspeicherlaufwerk?
    Mit Reset meinst du nur den Ein/Ausschalter für ca. 15 Sekunden gedrückt halten, bis das Gerät neu bootet?

  • Für Clear Flash
    Habe ich Dir einen Link mit Eingefügt
    halt Dich an die Anweisungen.
    CheckDisk
    TT-Wechsellaufwerksüberprüfung.
    Laufwerk mit der rechten Maustaste anklicken.
    Eigenschaften-Tools -Jetzt prüfen

    mfg.45+

  • Danke. Ich hatte den Link schon gesehen und bin den Anweisungen gefolgt.
    Allerdings weiss ich imemr noch nicht, was nun geschene soll.
    Da steht recht weit unten "Sie können nun die neue TomTom-Anwendung benutzen. "
    Also, wo soll die Anwednung "ClearFlash" denn nun zu finden sein? Im TomTom Home ist nix. Auf dem PC unter Start->Tomtom, oder sont irgendwoe auch nix. Auf dem TT Gerät auch nirgends.
    Oder, ist es in Wirklichkeit gar keine Installation, sondern die direkte löschung eines Flash Speichers am Gerät? Einen Reboot hat es nämlich dann schon gemacht.

  • Wenn er Richtig angewandt wurde sollte kurz ein grauer Bildschirm auf dem Gerät sein. +ein farbiger Balken unten.
    Dann legt tt einen Neustart hin
    Clearflash ist ein Tool
    Du kannst ihn auch auf dem PC Speichern.
    PS. Wurdest Du durch das Clarflash tool geleitet??
    Wenn ja dann hat es auch gefunkt.

    mfg.45+

  • Wenn du mit "geleitet" meinst, ob ich ein paar mal den Pfeil hab' drücken müssen, u.a. um "TomTom Clear Flash installieren" wirklich zu machen. Ja, das ist geschehen.
    Aber wie gesagt. Der AUsdruck "Installieren" ist hier wohl eher irreführend.


    Geholfebn hat bisher überhaupt nichts.
    Ich bin gerade nochmals dabie, die Sicherung mit dem Explorer zu ziehen (hatte vorher schon mal mit TT Home gemacht).
    Dann würde ich gerne doch mal versuchen das Ding neu aufzusetzen. Aber, wie geht dann das wieder? Alles über TT Home? Sprich alles deinstallieren und dann wieder installieren?
    Krieg ich da nicht Ärger, wenn ich die Karten USA & Europa (meine sind ja nun schon ca. 9 Monate alt) installieren will?


    Sorry, wenn ich hier ziemlich viele & ziemlich dämlich Fragen stelle.

  • Hast Du auch Laufwerksüberprüfung gemacht??

    mfg.45+

  • Ja, habe ich gemacht. Hat zwei Files in einen Ordner Found.000 erzeugt. Sonst nix auffälliges.
    Was er aber gerade gemacht hat, nachdem ich ihn zum zig-tausendsten Mal mit dem PC verbunden und im TT Home auf Updates geprüft habe, eine neue Version der TT Anwendung selbst installiert.
    Hat aber auch nix geändert.
    Komisch ist's eh, denn die neue Version ist die 9.058.568435.1 vom 25.08.2010. Und ich möchte wetten, dass ich seit dem 25.08. schon mehrmals auf Updated geprüft und auch installiert habe.


    Aber, wie geht denn nun das Neu Aufsetzen?

  • frosch156


    Hast Du beim 950 LIVE die Bluetooth-Funktion aktiviert ? Bei mir wird die Sache instabil, sobald ich die Freisprecheinrichtung (resp. Bluetooth) aktiviert habe. Wobei ich sagen muß, daß mit der neuesten Firmware die Reboots sich schon sehr in Grenzen halten. Das war anfänglich viel schlimmer.


    Dennoch ärgerlich, wenn man nur einen kurzen Weg zur Autobahn hat und dann aufgrund mehfacher Reboots bereits im Stau steht. :)


    Gruss
    Jochen

  • Ja, Bluetooth ist aktiv.
    Nachdem ich bisher immer relativ wenig Speicher frei hatte (Europa- & USA Karte installiert) habe ich mittlerweile die USA Karte mal vom Gerät genommen und damit mehr freien Speicher geschaffen. Ich habe den Eindruck, dass es nun auch etwas stabiler ist.
    Die ganzen Updates hatten überhaupt nix gebracht.
    Was mir auch auffällt, ist, wenn man das Gerät nach längerer Zeit wieder mal einschaltet (2 Wochen oder mehr), kommt es sofort zum Neustart (anstatt des "Hybernate"). Möglicherweise hat das aber mit dem Ladezustand zu tun?

  • Hi
    Wenn das Gerät abgeschaltet ist verbraucht es Strom.
    Wenn es 2 Wochen nicht geladen wird kann es schon vorkommen das das Gerät 1-3mal einen Neustart hinlegt bis der Akku wieder Optimal geladen ist.
    Würde aber das mal Versuchen.
    Navigationgerät wiederherstellen.
    Ps: Mein 950 hat im Jahr wenn ca. 2 mal Neustart.
    Wie bereits geschrieben
    Bluetooth Eingeschaltet wegen FB
    Regelmäßig
    Clarflash
    Laufwerksüberprüfung
    + Nur 1 Karte auf den internen Speicher

    mfg.45+