TomTom ONE startet nicht und gibt falsche Größen an.

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe schon versucht, eine passende Antwort zu finden, leider ohne brauchbares Ergebnis.
    Folgendes Problem:
    Ich habe einen TomTom ONE 4N00.012 mit 1GB SD Card. Jetzt habe ich den Heimatort umgestellt und Aktualisierungen abgerufen.
    Auf der SD Card ist nur die Deutschland, Österreich und Schweiz-Karte drauf und das macht etwa 400 MB.
    Wenn ich sichern will, bricht er ab mit der Meldung, daß ich 154 GB !!! Festplattenplatz zum Sichern brauche.
    Aktulaisierungen sehe ich auf dem Computer, nicht aber im Gerät.
    Wenn er dann nicht mehr am PC hängt, startet er mit Sound und Startbild, dann schaltet er sich auch und Ende.
    Über TomTomHome Software 2.8 kann ich mit ihm arbeiten. Ein Reset habe ich mal durchgeführt, scheint aber auch nichts zu bringen, da keine Veränderung.
    Einfache Frage: Wie kriege ich ihn wieder zum laufen ?
    Danke für die Hilfe.
    Carsten

  • Hey
    Versuch.
    Checkdisk ( Laufwerksüberprüfung) .

    mfg.45+

  • Hast Du eine funkt.Sicherung vom Navi mit derKarte die drauf ist( Explorer-Sicherung) :?:

    mfg.45+

  • Hallo 45+,
    nein, leider habe ich keine Sicherung. Grotesk, aber die wollte ich gerade machen, da fing es mit der falschen Größe an 154 GB, danach war aus. Wollte dies mit dem Home Porgramm machen. Was ist eine Explorersicherung ???
    Dank und Gruß

  • Ach so, OK also ein normales Koptieren. Aber habe ich leider auch nicht. Wenn ich im Home auf "mit meinem ONE arbeiten gehe, funktioniert er prima. Nur selber hochfahren tut er nicht mehr :(

  • Gerade gelesen.
    Die Karte ist auf der SD-Karte drauf :?:
    Am Gerät nur Betriebssystem
    Versuch
    Vom Gerät ein Backup zu erstellen ( Explorer )
    Wenn es klappt dann das
    Navigationsgerät wieder herstellen
    Navigationsgerät wiederherstellen
    Karte nicht reinkopieren. Da sieh ja auf der SD-Karte ist wie Du schreibst :!::!::!:
    Sollte es nicht funk.
    BITTE NUR MACHEN WENN DU SICHER BIST DAS DIE KARTE AUF DER EXTERNEN SD-KARTE IST
    Dann Navi nur formatieren FAT 32 ( schnell)
    Dannach aktualisieren.

    mfg.45+

    Einmal editiert, zuletzt von 45+ ()

  • Wenn es gefunkt hat
    Bitte sehr :thumbup:
    Backup nicht vergessen

    mfg.45+