Finde Heimatort nicht mehr

  • Hallo Leute,


    Bin als Besitzer eines TOMTOM ONE 3 Edition neu im Forum. Wollte zu Hause für eine Italienreise das Gerät vorprogrammieren und gab dafür als Land dummerweise "Italien" ein, was ich wohl hätte nicht sollen, sondern einfach wie bei deutschen Städten "Stadt", "Straße" und "Hausnummer" eingeben. Nun aber komme ich bei Eingabe für eine innerdeutsche Route immer nur auf die vorprogrammierte italienische Stadt und nicht mehr auf eine deutsche Routenplanung. Was ist zu tun? Was mache ich falsch?


    Wer weiß einen Tipp?


    mfg Herodot

  • Das Land erstmal wieder auf Deutschland. Route erstellen - Adresse - Straße und Hausnummer - auf Italien tippen, dann auf Deutschland umstellen.


    Zu deiner Reise: Start - deutsche Adresse - Ziel - auf Italien umstellen - Adresse eingeben.

  • Auch nach einem Reset kann ich das falsch eingebene Land "Italien" nicht wieder auf "Deutschland" umstellen. D.h. mein jetziger Heimatort wird immer mit der italienischen Stadt angegeben und ich kann keine Route erstellen. Wie lässt sich das alles wieder auf meinen ursprünglichen deutschen Heimatort umstellen.
    Wäre für den entscheidenden Tipp schon sehr dankbar! ?(

  • Hey
    Versuch.
    Navigiere zu einer Adresse - Straße und Hausnummer-dann wähle das Land (Deutschland),Straße -Hausnummer usw. ( Las ihn die Route erstellen)
    dann sollte es funkt.

    mfg.45+

  • Danke für den Versuch-Hinweis.
    Leider aber funktioniert es nicht. Wenn ich das Navi einschalte, zeigt sich sofort die in Italien eingegebene Adresse mit Stadt und Straße und italienischer Flagge.
    Ganz links unten zeigt wird "Aktueller Heimatort" mit "Lindinuso" angezeigt, wohl deshalb weil ich bei der Anzeige "Heimatort ändern zu..." mal einfach meinen Heimatort "Lindau" eingetragen hatte; dann wird eben in Italien eine ähnlich klingende Stadt gesucht bzw,. angezeigt. Ich komme also einfach nicht weiter, weil sich das Ganze auch durch einen Reset nicht auf den ursprünglichen Zustand zurückführen lässt. Vielleicht sollte ich einen Hammer nehmen!! :thumbdown:

  • Hi
    Setze das Gerät zurück :!
    im Menü ( Auslieferungszustand wieder herstellen od.Standart wiederherstellen) heist es.

    mfg.45+

  • Hast Du unter Route löschen die eingegebene Route gelöscht :?:

  • Habe auch Route schon gelöscht, komme aber immer wieder auf Italien (Flaggensymbol) zurück, so dass ich von meinem ursprünglichen eigentlichen Heimatort nicht neu eingeben bzw. planen kann - auch kein deutsches Ziel.
    Wie ließe sich das Gerät in den Auslieferungszustand /Standard zurücksetzen? Ich finde dazu kein Menü!

  • Hast Du mal auf das Flaggensymbol getippt :?:


    Hoffe doch Stark das er es gemacht hat
    so wie ich es ihm geschrieben habe

    mfg.45+

  • Dann ist deine Karte defekt. Wenn Du ein intaktes Backup hast, spiel das wieder ein. Wenn nicht und die Karte nicht zu alt ist, versuch dieses hier:
    Zuerst ein Backup vom gesamten Naviinhalt mit dem Explorer erstellen.


    Navi bzw. SD-Karte mit Fat32 formatieren Vom Backup die folgenden Ordner auf´s Navi bzw. SD-Karte kopieren Strassenkartenordner, Voices, Program wenn vorhanden LoquendoTTS und alle bmp Dateien. Bei den LIVE Geräten auch den Ordner SIMCARD.Navi ordnungsgemäß trennen und erneut mit Home verbinden und aktualisieren.Alles downloaden und inst., Navi trennen und neu starten.

  • Karte Def. wie Leander geschrieben hat
    oder du hast ein e neue Karte gedownloadet und dabei den Abschnitt genommen wo Deutschland nicht drauf ist.
    Ps.wenn Du geschrieben hättest das deutschland fehlt währe es für uns leichter gewesen.

    mfg.45+

  • Backup vom gesamten Naviinhalt gelingt wegen u.g. Error nicht. Möglicherweise hängt da der Wurm im Getriebe. Auch jedes Mal, wenn ich das Navi an den PC anschließe kommt auch die Avira-Warnung; hatte das aber lediglich eben als Warnung betrachtet.


    ERROR: DesktopLib/FileCopy/Error: Ein Fehler ist aufgetreten. Die Dateien, die zum Kopieren dieses Elements auf Ihren Computer erforderlich sind, konnten nicht erstellt werden.
    @ .\controller\FileCopyThread.cpp(137)
    Fehler beim Lesen folgender Datei: "F:\autorun.inf"
    Fehler beim Schreiben der folgenden Datei: "D:\Users\GM K9N SLI\Documents\TomTom\HOME\Backup\ONE\Backup01\InternalMemory\autorun.inf"
    in .\controller\FileCopyThread.cpp:137
    Stack:
    0. chrome://tthome/content/ui/bindings/commit.js:82
    error(textOrException);
    1. chrome://tthome/content/ui/bindings/ttwizard.xml:1061
    this._commitFailed(i, commitPage);
    2. chrome://tthome/content/logic/util.js:79
    return func.apply(obj, arguments);
    3. chrome://tthome/content/logic/dllUtils.js:77
    this._errorCallback(e);
    4. chrome://tthome/content/logic/dllUtils.js:69
    this._errorFatal(error);

  • Versuch es Nochmals
    Schalte dabei AVIRA ab
    Ps Mit dem gibt es zeitweilig Probleme

    mfg.45+