HILFE mein tt730 hat ein problem es tippt von allein!!!

  • hallo habe ein problem und bin auf meine navi angewiesen. und zwar geht bei mir immer das tach display von allein in bewegung. wenn ich z.b. in navi drin bin geht dann das menü auf und es bewegt sich von allein nach rechts. so ab jemand auf das display drücken würde und das ganz oft und schnell. habe schon versucht mit RESET taste und tut sich nichts, immer das gleiche.das ich mir heute das erste mal passiert. BITTE UM HILFE. ist das ein virus??? und wenn ja was soll ich machen, leider habe ich nicht viel ahnung von. bitte um detalierte angaben. DANKE

  • Wenn eine Displayfolie drauf ist, nimm die mal ab. Evtl. mit einer EC-Karte zwischen Display und Rand hin und herfahren. Wenn das nicht hilft, versuche folgende Tools:
    Clear-flash: http://de.support.tomtom.com/cgi-bin/tom…ated=1158056419 Zur Laufwerksüberprüfung:AusführenCHKDSK /R F: wobei F: für das Wechsellaufwerk(Navi) steht, F: kann bei Dir aber auch ein anderer Buchstabe sein.

  • was ich aber noch nicht verstehe, woher weiß ich das dieses flash ins richtige speicher ort installiert ist. ich habe das gefühl das es vielleicht wo anders sich installiert hat.ich habe nämlich kein installations ort angegeben.

  • Dann mach das hier:
    Zuerst ein Backup vom gesamten Naviinhalt mit dem Explorer erstellen.


    Navi bzw. SD-Karte mit Fat32 formatieren Vom Backup die folgenden Ordner auf´s Navi bzw. SD-Karte kopieren Strassenkartenordner, Voices, Program wenn vorhanden LoquendoTTS und alle bmp Dateien. Bei den LIVE Geräten auch den Ordner SIMCARD.Navi ordnungsgemäß trennen und erneut mit Home verbinden und aktualisieren.Alles downloaden und inst., Navi trennen und neu starten.


    Wenn das auch nichts bringt, ist dein Display oder Touchscreen defekt.