Software bei gestohlenem Gerät

  • Hallo, bin neu hier,
    Mir ist was lustiges passiert: letzten Frühling wurde im mein Auto eingebrochen und mein TT ONE 3. EDITION gestohlen. Die Polizei hat die Seriennummer aufgenommen und mich getröstet, wenn man das Gerät wieder findet, kriege ich Bescheid, doch es ist eher davon auszugehen, dass das Gerät auf nimmerwiedersehen weg ist.
    Ich habe mir als Ersatz ein TT ONE gekauft. Gut.
    Vor einem Monat ruft mich die Kriminalpolizei an, mein gestohlenes TT ONE 3rd EDITION wurde gefunden, der Typ der es hatte ist wegen Hehlerei dran. Recht so !
    Heute habe ich es wieder abgeholt und stelle fest: Es sind ganz andere Karten drauf als ursprünglich. Und die Software ist nun TT GO (??) und zeigt in den Menüs dutzende von Funktionen, die das Gerät gar nicht unterstützt. Gut, im Prinzip funktioniert das Ding ja, aber eine einfache Frage: wie aufwendig ist es den "Originalzustand" wieder herzustellen, so dass keine irreführenden Funktionen angezeigt werden. Ich habe vor das Gerät zu verkaufen, und der potentielle Käufer ist kein Technikfreak, sondern Immobilien-Makler, der bisher immer umständlich über Google-Maps seine Route auf Papier ausdruckt, und damit von Kunde zu Kunde tuckert.
    Nebenbei: bei gestohlenen NAVIS ist wirklich die Seriennummer wichtig ! Die Seriennummer ist in TOMTOM-HOME mit den TOMTOM Service Email-Accounts verknüpft, und so besteht zumindest zu Möglichkeit eine Seriennummer einer Email-Adresse zuzuordnen, und somit einen Dieb oder auch einen Hehler zu finden, wenn er sich Updates etc. bei TOMTOM holt.

  • Hi
    Wenn Du noch ein Backup hast von dem Gerät brauchst Du nur das Backup draufspielen
    Wenn nicht musst Du nur eine neue Karte von Tomtom kaufen.
    Alles andere wird Dir kostenlos über TT-home Angeboten ( auch die Karte kannst Du dort kaufen)
    Wie gehst!!
    Eigenes Account anlegen mit gültige Mail-Adresse+ Passwort. ( TOMTOM.com)
    TT-home installieren am PC von TT.com.
    Navi mit Fat 32 formatieren.
    dannach aktualisieren es wird Dir alles Angeboten .
    Die Karte kannst Du dann kaufen unter Karten hinzufügen.

    mfg.45+

  • Danke für die prompte Antwort. Soll ich unter Backup eine Kopie der Dateien verstehen oder eines das ich mit TT HOME erstellt habe ?

  • Backup: Kopie der Dateien über ( Explorer )
    od. TT-home
    Wenn Du eine Sicherung über TT-home hast kannst Du die auch verwenden ( ist das selbe)
    Aber wir Empfehlen immer eine Sicherung über Explorer.

    mfg.45+