ONE Europe redet von heute auf morgen nicht mehr mit mir?!

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier und stehe vor einem Raetsel:


    Ich habe ein TT One Europe (organgene Verpackung) und nehme es nur gelegentlich fuer Fahrten, wenn ich echt nicht mehr weiss, wohin, bin nicht so viel unterwegs. Bin in meiner Umgebung Ortskundig, nur wenn gar nix mehr geht, greife ich zum Navi.


    Bislang alles super, alles bestens. Nie, wirklich nie Probleme mit dem One gehabt, sehr zuverlaessiges Geraet.


    Heute - ich mache es an wie immer: Es redet nicht mehr mit mir. Spracheinstellungen alle wie gehabt, niemand hat dran rumgefummel. Alles so wie es war. Es lang laengere Zeit im Auto, habe es zum Laden an den Zigar.anz. gesteckt, ging an, zeigte die Route - nur es spricht nicht mehr mit mir?! Dann dachte ich an Tiefenentladung (hier im Forum gelesen) - doch es spricht nicht mehr mit mir.


    Woran kann das liegen? Ich stehe vor einem Raetsel. Es ist mir weder runter gefallen, nieman hat es in der Hand gehabt ausser mir. Verstellt habe ich definitiv nichts. Koennen die Lautsprecher kaputt sein?


    Gruss aus Nuernberg



    /Chris

  • Ja, Bueroklammer rein in dieses Mini-Loch.


    Dann wieder eingeschaltet.


    Problem bleibt. Es ist wie verhext. Begreife ich nicht.


    Es funktioniert ja -nur die Stimme ist weg.



    /Chris

  • Hab ich gemacht.


    Normal redet Lisa (standard) mit mir. Jetzt habe ich Pfarrer Himmelreich geladen - Eeffekt der gleiche.
    Es macht ein ganz leises "plop", wie wenn der Lautsprecher angesteuert wird, aber nichts sagt.


    Wenn ich mit HOME rein gehe und am PC mit dem TomTom arbeite (also wo man quasi am Computer so tun kann, als wie wenn man
    mit dem TomTom live waere) wenn es am PC haengt, kommen die Stimmen ueber den PC Lautsprecher.


    Ich verstehe das nicht. Kann der Laustprecher kaputt gehen?!



    /Chris

  • Hab ich hier im Forum gefunden:


    Lösung bei mir: Im Setup den Ton ausschalten und wieder einschalten,
    ohne dabei das Gerät selber auszuschalten. Danach kamen die Ansagen wieder.


    Und siehe da: Es geht tadellos!!!


    Woran es jetzt gelegen hat: Keine Ahnung.


    Wunder gibt es immer wieder, man muss nicht alles verstehen.


    Funktioniert!


    Danke liebes Forum, Ihr seid S U P E R!!!


    Fuehlt Euch geknuddelt, Gott bin ich froh. Ich haette mir jetzt kein neues Navi leisten
    koennen.



    /Chris