Fehlermeldung Europe-106

  • Hallo,


    bin ein Navi-Neuling, habe ein TomTom GO 730 und ein Problem damit dass, wenn ich mit TomTom HOME über "Mit meinem Gerät arbeiten" die Europakarte auswählen möchte, die auf einer orig. TomTom Speicherkarte(4 GB) gespeichert ist, immer folgende Fehlermeldung bekomme. "Problem mit der Karte.......Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen: Europe-106". Wenn ich aber die West-Europakarte anklicke, die im internen Speicher abgelegt ist, geht alles Problemlos.


    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.


    MfG


    Traffi

  • Handelt es sich um die gleiche Karte auf Speicher und SD-Karte(gleicher Herkunft) :?:

  • ja, die Karten sind gleicher Herkunft............wie gesagt, interner Speicher Westeuropa und SD-Karte Europa

  • ja ok, sind zweierlei...........hab ich falsch verstanden........und hat das jetzt was zu sagen wenn das zweierlei Karten sind :?:

  • Wenn es die gleichen Karten gewesen wären, hättest Du die vom internen Speicher auf die SD Kopiert und alles wäre OK. Die SD ist wahrscheinlich keine Originale und funktioniert deshal nicht mit einer normalen Anwendung. Wo hast Du die SD denn her. :?:

  • ich habe das Navi von einem Bekannten bekommen weil er ein neues hat und hab alles so übernommen. Die Karte ist ein SD-Kartenadapter mit einer Micro SDHC-Karte mit 4 GB. Und ist original von TomTom, steht jedenfalls auf dem Kartenadapter. Wie gesagt ich bin absoluter Navi-Neuling und hab so gut wie noch keine Ahnung von allem. Kann es evebtuell sein das es an dem Adapter liegt :?:

  • Das glaube ich weniger. Die Fehlermeldung besagt dass entweder die Karte nicht aktiviert ist oder getürkt und deshalb mit einer normalen Anwendung nicht funktioniert. Du kannst folgendes probieren:
    Zuerst ein Backup vom gesamten Naviinhalt bzw. von der SD-Karte mit dem Explorer erstellen.


    Navi bzw. SD-Karte mit Fat32 formatieren Vom Backup die folgenden Ordner auf´s Navi bzw. SD-Karte kopieren Strassenkartenordner, Voices, Program wenn vorhanden LoquendoTTS und alle bmp Dateien. Bei den LIVE Geräten auch den Ordner SIMCARD.Navi ordnungsgemäß trennen und erneut mit Home verbinden und aktualisieren.Alles downloaden und inst., Navi trennen und neu starten.

  • Hallo leander!


    Wollte nur kurz eine kleine Rückmeldung geben. Ich bekam noch zusätzlich unterstützung vom TomTom-Support. Es lag an der vorinstallierten Europakarte auf der Speicherkarte. Bekam eine neue zum Downloaden angeboten, jetzt funktioniert alles. Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfestellung.


    MfG


    Traffi

  • Bitte, gern geschehen :thumbup:


    Da ist TT ja großzügig gewesen.