Bessere Sicht trotz Folie

  • Hallo Leute,
    Beim näherem Anschauen des Displays und der aufgeklebten Schutzfolie ist mir aufgefallen,dass die Folie am Rande des Display rundherum von einer Luftblase umgeben ist.
    Ich habe jetzt die Folie abgemacht und die Folie so zugeschnitten, das sie komplett auf dem Display anliegt.
    Das heißt mit dem Kugelschreiber innen am Rand des Displays bei noch aufgeklebter Folie angezeichnet, Folie abgezogen den Rand abgeschnitten.
    Die Folie wieder auf das Display gebracht.
    Jetzt liegt die Folie komplett auf dem Display auf und die Luftblasen am Rand sind weg.
    Ergebnis: Bessere Sicht :)


    [Blockierte Grafik: http://img411.imageshack.us/img411/9373/g910luftblasennl0.th.jpg]


    Hier auf dem Bild kann man die Luftblasen links im Bild sehen, bei mir konnte ich den Straßennamen der unter eingeblendet wird nicht lesen.


    Hallo Ossi, habe damit deinen Tipp befolgt und es hat funktioniert




    Gruß
    Sebastian :D

    XP prof.SP2
    TT GO 910 / Version 7.161 / Karte West.-centr. Eu. v650.1052

  • Hallo Sebastian,


    meine Schutzfolie habe ich solange wie möglich draufgelassen (unbeschnitten :oops: ). Irgendwann haben sich aber doch Blasen gebildet und das Teil mußte runter. Ein Microfasertuch alle paar Wochen tut es nun auch und grobe Kratzer habe ich keine gesehen.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80