Kartenupdate

  • Hallo und guten Abend,


    habe mir vor ca. nem halben Jahr das TOM TOM XL gekauft aber nie eine Kartenaktualisierung vorgenommen. Kann mir jemand sagen, ob dies jetzt noch kostenlos moeglich ist und wie man da vorgehen muss.


    Derzeitige Version 9.071 / TOM TOM XL 2GB ohne separate Karte


    mit Dank


    Walter

  • Hi
    Die gratis Karte kannst Du nur die ersten 30 Tage ab Inbetriebnahme in Anspruch nehmen.
    Map Share ist kostenlos.
    Dafür benötigst Du.
    TT-home.
    Für eine neue Karte ( Kostenpflichtig)
    Account anlegen auf Tomtom.com
    Mailadresse+ Passwort.
    Die Karte kannst Du dann über home kaufen+downloaden

    mfg.45+

  • Hallo,


    ich bin ganz neu im Forum und hatte gedacht ich könnte mal eben mein Navi-Kartenmaterial aktualliesieren und stelle fest, dass ich viel Zeit damit verbringen kann im Forum rumzustöbern um an die wichtigen Infos dran zu kommen. Wie geht das denn nun wirklich einfach und vor allen Dingen schnell und möglichst kostenlos? (Ich bin relative PC-Anfängerin und verstehe die ganzen Fachbegriffe nicht... ?( und wäre dankbar für einfache und sichere Erklärungen :) ).


    Gruß


    Nelke

  • Hallo
    1 Kostenpflichtig ist nur die Karte.
    Stimmen sind zum teil Kostenpflichtig
    Alles andere was Du für ein funktionierendes Navi benötigst bekommst Du Gratis von TOMTOM.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auf dem PC brauchst zum dowloaden diverser Sachen TOMTOM-home
    1 Backup anlegen
    Wie erstelle ich ein Backup?
    -------------------------------------
    2 Account auf TOMTOM.com anlegen mit gültiger Mailadresse +Passwort.
    3 tt-home von TT.com downloaden installieren auf PC
    4 Gerät mit PC-Verbinden ( TT-home startet automatisch)
    5 Gerät aktualisieren lassen ( home macht die installation auf das Gerät Automatisch
    6 Macht Dich mit den Menüpunkten von TT-home mal vertraut
    dann sehen wir weiter

    mfg.45+