In welche Renault Modelle wird das Carminat Live verbaut?

  • Ich bin gerade am bestellen eines Trafic Generation Evado 2,5 FAP 150 QS. Ich lese nur das dort serienmäßig ein Carminat TomTom verbaut ist. Ich kann nicht wählen ob Live oder nicht. Bekommen alle neuen Modelle das Live System oder ist das beschränkt auf bestimmte Typen?

  • Hi
    Sollte eigentlich der Autohändler wissen

    mfg.45+

  • Wahrscheinlich, aber ich habe morgen um 16:30 den Termin und möchte gerne vorher alles für mich wichtige schon wissen :) Ich bin gerne vorbereitet. 8)

  • Renault verbaut in den in Europa ausgelieferten Fahrzeugen der Baureihen Latitude, Laguna und Espace das neue Carminat TomTom Live. Dieses Festeinbau-Navi soll unter 500 Euro kosten. Trotzdem bietet es alle Live-Funktionen wie beispielsweise HD Traffic, die lokale Google-Suche, Wetterberichte sowie Blitzerwarnungen. Seit dem Start der TomTom-Renault-Partnerschaft im März 2009 wurden nach eigenen Angaben über 500.000 Einbaunavis verkauft.

  • Renault verbaut in den in Europa ausgelieferten Fahrzeugen der Baureihen Latitude, Laguna und Espace das neue Carminat TomTom Live. Dieses Festeinbau-Navi soll unter 500 Euro kosten. Trotzdem bietet es alle Live-Funktionen wie beispielsweise HD Traffic, die lokale Google-Suche, Wetterberichte sowie Blitzerwarnungen. Seit dem Start der TomTom-Renault-Partnerschaft im März 2009 wurden nach eigenen Angaben über 500.000 Einbaunavis verkauft.


    @leander
    Wumm bist Du informiert
    Kaufst Du dir leicht einen.
    :thumbup:

    mfg.45+

  • Hm ok also kein Live.. mal sehen was es dann mit dem angeblichen Austausch auf sich haben soll. Ich hatte mich vorher gar nicht dafür interessiert da ich nicht wusste, dass es auch das Live System für Renault gibt (teilweise wie ich jetzt weiß). Schade, aber ich bestelle das Auto ja nicht wegen dem Navi ;)


    Vielen Dank

    2 Mal editiert, zuletzt von tohabi ()

  • Hallo tohabi,


    also ich kann Dir mitteilen, daß in den aktuellen Prospekten des Renault Espace auch nur Caminat TomTom drin steht. da steht nichts von Carminat TomTom live drin. Und dennoch hat mein im Dezember 2010 ausgelieferter Grand Espace 25th das TomTom live drin. Vermutlich schreibt Renault das nicht in die Unterlagen rein, weil, was ich nicht verspreche, muß ich auch nicht einhalten, geschweige denn dafür Garantie oder Gewährleistung geben (ich hatte 2 Monate mit dem TT Support gekämpft, bis die die LiveServices, sowie das einmalige kostenlose Kartenupdate für mein Gerät freigeschaltet hatten! Die wußten bei TT auch nicht, daß es das bei Renault gibt!
    Der Renault Händler wußte das natürlich auch nicht! Der war letztes Jahr ganz erstaunt, als ich ihm die Infos aus dem Web gezeigt habe, daß ab 01.10.10 im Espace das Carminat TomTom verbaut wird, weil ich hatte meinen damals noch mit dem Carminat 2 BT geordert.


    Also, Du hast noch einen Funken Hoffnung! :)


    Bis denne


    genne

  • So Update falls es jemand interessiert, im Trafic wird auch das Live eingebaut sein. Ich komme gerade vom Händler bei dem ich gerade meinen Trafic bestellt habe.

  • Hi
    Danke für Info
    Schätze mal das für alle Modelle ein Live - Gerät zu bestellen gibt.

    mfg.45+

  • Hi
    Haben die Live auch TMC mit an Bord??

    mfg.45+

    Einmal editiert, zuletzt von 45+ ()

  • Das ist wieder eine gute Frage da z.B. mein normales Go 950 Live dafür ja eine extra Halterung benötigt. Ich denke aber nicht. Wer also keine Livedienste möchte (Abo) der ist natürlich sicher nicht glücklich damit

  • Hi
    Sollte das so sein.
    Wie so oft ist der Live-Server ausgefallen
    Dann ist man auf BAB traurig unterwegs
    Urlaubsland ( kein Live) traurig für CARMINAT od.Fahrer
    PS. Hoffe das es nicht so ist

    mfg.45+

  • Ehrlich gesagt habe ich noch nicht erlebt das der Liveserver ausfällt. Ich habe bisher immer gestaunt wie super das System jeden nocht nicht erkennbaren oder mir bekannten Stau umfährt. Ich benötige das System nur in Deutschland, vielleicht fahre ich noch in Holland, Belgien und Frankreich aber wichtig ist im Ausland nur die Navigation. Livedienste benötige ich nur in Deutschland und da wir meist mit Kindern und Hund an die Nord- oder Ostsee fahren.. passt das. Scheinbar passen wir genau ins Beuteschema 8)

  • Die Ausfälle waren vor gar nicht langer Zeit fast an der Tagesordnung.
    Beuteschema würde ich nicht sagen.
    Für Vielfahrer eher gedacht.
    Urlaubsfahrt in ein anderes Land sicher auch gut.
    Bei und in Österreich gibt es Live erst zeit anfang März.
    Nur für Go 1000+05,Via-Serie.

    mfg.45+

  • Hi Folkss,


    die Carminat TomTom Live haben kein TMC, ist auch nicht nachrüstbar.
    Und die Server waren im Januar und Februar aus meiner Sicht ständig down, zumindest gings solange bis es funktioniert hat.
    Der TomTom Support lies mir zur Unterstützung lediglich immer (die falsche) Anleitung zum resetten des Carminat TomTom zukommen. Habe aber bis heute nicht verstanden, wieso der Reset meines Gerätes den Live Server reparieren soll (das konnte mir der TT Support auch nicht erklären). Ich habe heute noch einen Hals auf diese Hotline Tränen.
    Die Unterstützung des Renault Händlers war wie folgt: .....in Ihren Unterlagen steht nix von CCTT Live drin, daher auch keine Garantie und kein Support von Renault....


    bis denne


    genne


  • Hi
    Funkt jetzt LIVE :?:

    mfg.45+

  • Ist das der gleiche Live Server den mein Go 950 nutzt? Da weiß ich nämlich genau das im Januar und februar der Live Dienst verfügbar war. Da ich in der Zeit viel an Nord und Ostsee unterwegs war und den Dienst rege genutzt habe.

  • Ja alle Live-Geräte haben den selben Server

    mfg.45+