E/A gerätefehler

  • hallo leute


    ich hab mich erst neu bei euch angemeldet und hab auch schon ein problem mit meinem navi hoff einer kann mir helfen


    ich hab leider bei meinem navi XL IQ Routers keine karte mehr drauf wenn ich es einschlat kommt immer (keine karte gefunden)


    dann hab ich mir bei tomtom eine neue karte gekauft leider kann ich sie nicht über Home instalieren denn kann kommt immer eine fehlermeldung wenn ich die karte direkt auf mein navi kopieren will kommt immer E/A gerätefehler :-((


    kann mir da einer helfen was da los ist und wie ich meine neue karte auf mein navi bekommt


    schon mal im vorraus danke für eure mühe


    gruß


    alex :(

  • Hi
    Versuch
    Backup erstellen,wenn noch nicht Vorhanden
    Navi formatieren ( FAT32) schnell ( ist ausreichend)
    Dannach nach aktualisieren alles installieren was Angeboten wird.
    Zuerst Applikationen ( Fw.)
    Die Karte zum Schluß.

    mfg.45+

  • hallo leute


    zuerst mal danke für eure schnelle hilfe


    ein Backup ist doch im home eine sicherheits kopie erstellen oder ?


    werd ich dann gleich mal versuchen


    grüße


    alex

  • hallo leute


    hab es versucht mit einem backup leider geht es nich also ich hab ein backup im explorer gemacht alles kopiert und dann formatiert


    dann versucht alles wieder zurück zu kopieren es kommt immer noch (kann nicht kopiert werden wegen einen E/A gerätefehler ) bekomm jetzt meine daten nich mehr auf mein navi :-((


    was kann ich jetzt noch machen


    gruß


    alex

  • Hi
    Habe zwar nicht geschrieben das du das Backup wieder aufs Navi spielst.
    formatieren
    dann
    CkeckDisk ( Laufwerksüberprüfung) ( Sicherheitshalber)
    dann
    Aktualisieren
    FW usw.wiegeschrieben
    PS. Hoffe nicht das der interne Speicher Def. ist :(
    NACHTRAG:
    Aktuelle TT-home Version sollte auch auf dem PC sein :!::!::!:
    2.8.1.2218

    mfg.45+

    Einmal editiert, zuletzt von 45+ ()

  • hallo leute


    werd es so machen wie du geschrieben hast nur was heisst den FW usw.wiegeschrieben
    das versteh ich nich sorry


    danke noch mal für eure mühe


    gruß


    alex

  • hallo leute


    ich bins noch mal ich hab alles so gemacht wie du geschrieben hast nur bei der Aktualisieren kommt dann die fehler meldung
    ERROR: HomeBase/IO: Error writing file: H:\data.chk
    @ .\portable\cfile.cpp(1947)
    0000045D
    in .\portable\cfile.cpp:1947
    Stack:
    0. chrome://tthome/content/ui/bindings/commit.js:82
    error(textOrException);
    1. chrome://tthome/content/ui/bindings/ttwizard.xml:1061
    this._commitFailed(i, commitPage);
    2. chrome://tthome/content/logic/util.js:79
    return func.apply(obj, arguments);
    3. chrome://tthome/content/logic/dllUtils.js:77
    this._errorCallback(e);
    4. chrome://tthome/content/logic/dllUtils.js:69
    this._errorFatal(error);


    was ist das und was kann ich jetzt noch machen


    gruß


    alex

  • Formatiere das Navi (FAT32) dann mit Home verbinden und aktualisieren. Es müsste die Anwendung für XXXXXXXXXX angeboten werden. Downloaden und inst. Dann brauchst Du noch eine Stimme, kannst Du auch über Home downloaden. Wenn das alles OK ist, kommt die Karteninst. (dazu später mehr).

  • hallo leute


    ich hab mein navi formatier wie du es geschrieben hast dann mit home aktualisieren wollen aber wärent der aktualisieren kommt die fehler meldung was ich schon oben geschrieben hab und dann bricht die aktualisieren ab


    gruß


    alex

  • Probiere es mal mit abgeschalteten Schutzprogrammen (Firewall, Virenscanner etc.) Wenn das auch nicht klappt, inst. Home neu, aber vorher den :!: Downloadordner sichern :!:

  • hallo zusammen


    hab alles so gemacht wie du es geschrieben hast neu formatiert home neu inst. aber immer bei der datei (H:\data.chk) bekomm ich die


    fehlermeldung was kann ich jetzt noch machen


    gruß


    alex

  • Kannst Du es mal an einem anderen PC ausprobieren. :?: Was wird dir beim Aktualisieren angeboten. :?:

  • hallo leute


    als aktualisierung bekomm ich immer (tomtom application for tomtom xl iq router edition s ) und zwei stimmen


    das runderladen mach er ja auch nur beim instalieren kommt immer die gleiche fehlermeldung wie ich schon geschrieben hab


    geuß


    alex

  • Warum schreibst Du das nicht gleich. Formatiere das Navi nochmal, dann entpacke die runtergeladene Anwendung mit WinRar direkt ins Navi. Wenn das klappt, mach mit den Stimmen das Gleiche. Danach folgendes:



    Auf dem Desktop 1 Ordner anlegen. Name wie der Kartenordner.




    Die Inhalte des vorher heruntergeladenen Kartenordners z.B. "Western_and_Central_Europe_2GB"Zip und die activation_map. cab bzw. zip


    (befinden sich im TomTom Ordner unter Downloads) in den vorher auf dem Desktop angelegten Ordner mit dem Namen z.B. "Western_and_Central_Europe_2GB" entpacken. (Mit WinRar)


    Nun diesen Ordner auf eine Speicherkarte oder auf das formatierte (FAT32) Navi kopieren.



    Navi mit Home verbinden und aktualisieren.

  • hallo leute


    so hab es alles so gemacht wie du geschrieben hast die application hat jetzt auch geglabt nur mit meiner karte geht es leider nich hab es so gemacht wie du geschrieben hast die karte auf dem desktop entpackt und dann auf mein navi kopiert beim kopieren kommt aber immer noch die fehlermeldung E/A gerätefehler danch hab ich versucht es über rar direkt aufs navi zu entpacken da komt die fehlermeldung dann speicher voll und auxch E/A gerätefehler


    alex

  • Formatiere das Navi nochmal, dann wie schon erfolgreich die Anwendung und Stimme auf´s Navi entpacken. Jetzt löscht Du den kompl. Downloadordnerinhalt von Home (erstelle dir vorher davon ein Kopie) Nun das Navi mit Home verbinden und aktualisieren, es müsste die Karte erneut zum Download angeboten werden. Downloaden und inst.

  • hallo leute


    ich hab deine zweiten vorschlag versucht hab mein navi an meinem zweiten pc angeschlossen und alles noch mal instaliert und es ging jetzt auch (freu)


    noch mal viellen dank für deine hilfe und deine gedund mit mir


    gruß


    alex

  • Bitte, gern geschehen :thumbup:


    Es konnte nur am PC oder einem fehlerhaften Kartendownload liegen.